Viel spielen, aber bitte umsonst!
Ob Online-Rollenspiel, Ego-Shooter oder Echtzeitstrategie: Die Qualität eines Spiels lässt sich nicht immer an seinem Preis bemessen - im Gegenteil: Das Free-to-play-Modell ist auf dem Vormarsch. Gemeint sind damit Spiele, die ihr kostenlos herunterladen und ganz ohne einmalige oder monatliche Gebühren nutzen könnt. Wir haben die erfolgreichsten, umfangreichsten und schönsten Umsonst-Kreationen aus den unterschiedlichen Genres zusammengetragen.
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Forsaken World ... ein ziemlich gutes f2p Spiel.. ohne ständigen Geldinvest- Zwang..
Ich würde mir auch mal umfangreichere Berichte und ab und an mal auch ein Test zu Free2Play Titeln wünschen. Dieser Text hier ist zwar nett aber auch ziemlich nichtssagend, bietet er doch ausser einer kurzen Zusammenfassung der Titel nichts (Qualität, Preisgestaltung etc...).
Free2play Titel, welche ich momentan spiele: Star Trek Online (bin mir noch nicht sicher, ob's was taugt
), Bloodline Champions (sehr geiles Spiel, zocks aber nur noch ab und zu, braucht viel übung, um was zu reissen), Path of Exile (Klasse ARPG, dass von der Atmosphäre am ehesten an Diablo 1 erinnert)
Free2play Titel, welche ich momentan spiele: Star Trek Online (bin mir noch nicht sicher, ob's was taugt
), Bloodline Champions (sehr geiles Spiel, zocks aber nur noch ab und zu, braucht viel übung, um was zu reissen), Path of Exile (Klasse ARPG, dass von der Atmosphäre am ehesten an Diablo 1 erinnert)
Hmm, Feenix WOW ist das nen Privat-Server? Ist sowas zu betreiben nicht irgendwie illegal gewesen?
"Herausgekommen ist ein mittlerweile mit über 500.000 aktiven Spielern"
Darf ich Fragen wie ihr auf die Zahl kommt? Die letzten Offiziellen Zahlen vom November letzten Jahres sprechen von insgesamt 32,5 Millionen Accounts, davon spielen 11,5 Millionen Monatlich. 4,2 Millionen täglich und immerhin 1,3 Millionen gleichzeitig.
http://euw.leagueoflegends.com/de/news/die-community-w%C3%A4chst-auf-32-millionen-spieler
Darf ich Fragen wie ihr auf die Zahl kommt? Die letzten Offiziellen Zahlen vom November letzten Jahres sprechen von insgesamt 32,5 Millionen Accounts, davon spielen 11,5 Millionen Monatlich. 4,2 Millionen täglich und immerhin 1,3 Millionen gleichzeitig.
http://euw.leagueoflegends.com/de/news/die-community-w%C3%A4chst-auf-32-millionen-spieler
@Razorbytes
Ja, das ganze Projekt bewegt sich zwischen rechtlicher Grauzone und Duldung von Blizzard.
Einerseits ist ja laut AGB alles Eigentum von Blizzard, andererseits sind die Accounts bei den Feenix-Servern gratis und Du hast keine versteckten Kosten.
Ebenso koennte Blizzard sicherlich juristisch gegen die Betreiber vorgehen, wie es in einem anderen Fall bereits geschehen ist, jedoch scheint es Blizzard nicht grossartig zu stoeren, da in den offiziellen Foren ab und an Threads ueber Feenix WoW enstehen, welche nicht geschlossen werden.
Spiele nun seit einiger Zeit auf diesen Servern und bin sehr zufrieden. Es gibt zwar Bugs, aber es ist kostenlos, sodass ich bedenkenlos auch mal laengere Zeit nicht spielen muss/kann, wenn es das RL nicht zulaesst. Darueber hinaus sagt mir Classic deutlich mehr zu als dieser ganze Unsinn mit WotLK und Cata.
Es muss halt jeder entscheiden, ob er auf einem leicht verbuggten Classic-Realm kostenlos spielen will oder nicht.
Einerseits ist ja laut AGB alles Eigentum von Blizzard, andererseits sind die Accounts bei den Feenix-Servern gratis und Du hast keine versteckten Kosten.
Ebenso koennte Blizzard sicherlich juristisch gegen die Betreiber vorgehen, wie es in einem anderen Fall bereits geschehen ist, jedoch scheint es Blizzard nicht grossartig zu stoeren, da in den offiziellen Foren ab und an Threads ueber Feenix WoW enstehen, welche nicht geschlossen werden.
Spiele nun seit einiger Zeit auf diesen Servern und bin sehr zufrieden. Es gibt zwar Bugs, aber es ist kostenlos, sodass ich bedenkenlos auch mal laengere Zeit nicht spielen muss/kann, wenn es das RL nicht zulaesst. Darueber hinaus sagt mir Classic deutlich mehr zu als dieser ganze Unsinn mit WotLK und Cata.
Es muss halt jeder entscheiden, ob er auf einem leicht verbuggten Classic-Realm kostenlos spielen will oder nicht.
Mich konnten F2P-Spiele bisher nur sehr wenig bis gar nicht begeistern. Meist hat man nur wenig Content und muss recht bald die Euros springen lassen um weiterhin Spaß zu haben. F2P läuft für mich nach dem Prinzip 'Erfolg/Spaß proportional zu den Kosten' und dem kann ich nicht viel abgewinnen. Ich zahle lieber EIN mal einen festgesetzten Preis (den ich mir selbst "aussuchen" kann indem ich entscheide wo und wann ich kaufe) und habe ein vollwertiges Spiel wo ich genau weiss was drin steckt.
@xRAZORx:
Das funktioniert allerdings nur, falls es so eine Einmal-Bezahl-Alternative auch gibt. Zumindest im Bereich der MMOs ist mir da eigentlich nur Guild Wars bekannt - ansonsten beschränkt sich die Wahl auf Free2Play- oder Abo-Modell, wo du MEHRMALS zahlst und auch nix sparen kannst, da die Abogebühren meist über Jahre konstant (hoch) bleiben.
Free2Play-Titel finde ich insofern schon eine sinnvolle Alternative zur Abo-MMO-Kost. Bei F2P kann ich mir meine Zeit einfach besser selbst einteilen und selbst entscheiden, wann ich wieviel echtes Geld für was genau ausgeben will... falls mir der komplett kostenlose Zugang nicht sogar schon für meine Zwecke ausreicht.
Das funktioniert allerdings nur, falls es so eine Einmal-Bezahl-Alternative auch gibt. Zumindest im Bereich der MMOs ist mir da eigentlich nur Guild Wars bekannt - ansonsten beschränkt sich die Wahl auf Free2Play- oder Abo-Modell, wo du MEHRMALS zahlst und auch nix sparen kannst, da die Abogebühren meist über Jahre konstant (hoch) bleiben.
Free2Play-Titel finde ich insofern schon eine sinnvolle Alternative zur Abo-MMO-Kost. Bei F2P kann ich mir meine Zeit einfach besser selbst einteilen und selbst entscheiden, wann ich wieviel echtes Geld für was genau ausgeben will... falls mir der komplett kostenlose Zugang nicht sogar schon für meine Zwecke ausreicht.
Ich muss sagen, LOL hat mich schon mehr Stunden als jeder Vollpreistitel (MMOs ausgeschlossen) begeister und ich spiele auch jetzt noch, wobei ich gerade mal etwa 5 euro in skins investiert habe (und das seit der Beta). Auch qualitativ ist LOL ein super Spiel! War sonst auch immer skeptisch gegenüber anderen f2p Spielen.
Das besondere an LoL ist, dass man wirklich kein Geld dafür ausgeben muss um weiter Spass haben zu können. Man spielt es, bekommt IP und kann sich damit gut andere Champions kaufen. Man kann sich kaum Vorteile erkaufen, ausser, dass man sein Account schneller lvlen kann - aber bitte. Ich habs nicht gebraucht und bin nach kurzer Zeit lvl 30 geworden.
Sehe das genauso wie die zwei Dudes über mir ;D
Man spielt das Game, entweder macht man weiter weil einem das Teil gefällt, oder man hört auf. Ganz unverbindlich. Und wenn man einige Zeit reininvestiert und auch n bisschen zeigen will dass man auf das Spiel steht oder skill hat
kauft man sich eben ne Skin für einen der Champs. Man kriegt sogar stets ein nettes Präsent an Feiertagen in Form von Bonus-Ingamewärung, Festtagsspielinhalten oder Feiertagsskins
. Meiner meinung nach sollten sich manche Entwickler so ein System zum Vorbild nehmen. Erstmal Qualität liefern, und dann können die, denen es gefällt was dafür ausgeben. Und selbst wenn nicht jeder was ausgibt, genug verdienen sie allemal. Und es ist auch cool, dass sie sich wenigsten der Community zuwenden und sich was einfallen lassen, siehe Wettbewerbe, Showcases etc. *TONS OF DAMAGE!!!*
Man spielt das Game, entweder macht man weiter weil einem das Teil gefällt, oder man hört auf. Ganz unverbindlich. Und wenn man einige Zeit reininvestiert und auch n bisschen zeigen will dass man auf das Spiel steht oder skill hat
kauft man sich eben ne Skin für einen der Champs. Man kriegt sogar stets ein nettes Präsent an Feiertagen in Form von Bonus-Ingamewärung, Festtagsspielinhalten oder Feiertagsskins
. Meiner meinung nach sollten sich manche Entwickler so ein System zum Vorbild nehmen. Erstmal Qualität liefern, und dann können die, denen es gefällt was dafür ausgeben. Und selbst wenn nicht jeder was ausgibt, genug verdienen sie allemal. Und es ist auch cool, dass sie sich wenigsten der Community zuwenden und sich was einfallen lassen, siehe Wettbewerbe, Showcases etc. *TONS OF DAMAGE!!!* C-P
dem sagt man COPY PASTE...wenn ich den Beitrag finde dan füge ich den hier rein...
"Herausgekommen ist ein mittlerweile mit über 500.000 aktiven Spielern"
25.05.2013, 00:22
Zum Seitenanfang