Gestank vom Teppich
Hi,
meine Belüfting im WC ist für eine Zeit ausgefallen. Ich bemerkte es,
als ich sah, wie nach dem Duschen das obere Drittel der WC Tür
nass war.
Die Belüftung funktioniert wieder, aber seitdem riecht es sehr unangenehm
in meiner Wohnung. Mein Hausmeister sagte, dass wahrscheinlich
der Teppich ausgewechselt werden muss, wenn darauf viel Wasser
gekommen ist.
Zwar war auf dem Teppich mal viel Wasser verschüttet worden, jedoch ist das
über ein Jahr her. Und das mit der Belüftung ist ca eine Woche alt.
Wir kriege ich diesen unangenehmen Geruch vom Teppich weg ?
Könnte er wieder verschwinden wenn ich meine Wohnung permanent durchgelüftet
lasse ?
Irgendwelche Vorschläge ?
VIELEN DANK im Voraus
meine Belüfting im WC ist für eine Zeit ausgefallen. Ich bemerkte es,
als ich sah, wie nach dem Duschen das obere Drittel der WC Tür
nass war.
Die Belüftung funktioniert wieder, aber seitdem riecht es sehr unangenehm
in meiner Wohnung. Mein Hausmeister sagte, dass wahrscheinlich
der Teppich ausgewechselt werden muss, wenn darauf viel Wasser
gekommen ist.
Zwar war auf dem Teppich mal viel Wasser verschüttet worden, jedoch ist das
über ein Jahr her. Und das mit der Belüftung ist ca eine Woche alt.
Wir kriege ich diesen unangenehmen Geruch vom Teppich weg ?
Könnte er wieder verschwinden wenn ich meine Wohnung permanent durchgelüftet
lasse ?
Irgendwelche Vorschläge ?
VIELEN DANK im Voraus
Hm, ich habe, um ehrlich zu sein, keine Ahnung, wo dein Thread reinpasst, daher nehme ich mal das Klatsch&Tratsch...
@Undead
Ich hoffe, das war okay, aber Flirt&Kummer passt ja so gar nicht...
@Undead
Ich hoffe, das war okay, aber Flirt&Kummer passt ja so gar nicht...
Circa 8 Kilogramm Knochen.
Du hast Teppich im Badezimmer? :confused:
Was für ein Zusammenhang besteht denn zwischen der kaputten Lüftung und dem riechenden Teppich? Ist es denn überhaupt der Teppich der riecht?
Was für ein Zusammenhang besteht denn zwischen der kaputten Lüftung und dem riechenden Teppich? Ist es denn überhaupt der Teppich der riecht?
früher bekannt als Harpoon | Gründungsmitglied der RLG | Mitglied des FFC / GW 
Und das Stück Teppich vor der Badezimmer Tür ist öfters nass geworden? Nun dann könnte er natürlich schon anfangen schlecht zu riechen, aber der Zusammenhang mit der Lüftung ist mir immer noch nicht ganz klar?
Hat Du mal am Teppich gerochen? Stinkt der wirklich?
Hat Du mal am Teppich gerochen? Stinkt der wirklich?
früher bekannt als Harpoon | Gründungsmitglied der RLG | Mitglied des FFC / GW 
Also ein Teppich zu reinigen kostet manchmal mehr Arbeit als ein neuen Teppich zu verlegen.
Reinigen kann man gut mit nem Nassreiniger, kann man sich ausleihen, muss man allerdings gut lüften.
Die günstige Variante ist Oxi Teppichreiniger: http://www.vanish.at/produkte_vanish_kraftschaum.asp
Die beste Lösung wäre aber neuer Teppich bzw. Laminat oder Plastic/Kunstoffboden.
Reinigen kann man gut mit nem Nassreiniger, kann man sich ausleihen, muss man allerdings gut lüften.
Die günstige Variante ist Oxi Teppichreiniger: http://www.vanish.at/produkte_vanish_kraftschaum.asp
Die beste Lösung wäre aber neuer Teppich bzw. Laminat oder Plastic/Kunstoffboden.
Cryengine 2 is the next generation game development Platform, that allows You to develop killer quality games
Crysis-HQ
Oh man was für ein Thread 
Funny LOL
Naja ich habs nicht so mit Teppichen

Funny LOL
Naja ich habs nicht so mit Teppichen
Zitat von »foofi«
Also ein Teppich zu reinigen kostet manchmal mehr Arbeit als ein neuen Teppich zu verlegen.
SUPER Seite foofi, da rät der Kenner!

Aber mal im Ernst, vielleicht liegts auch an der Lüftung. Die verteilt wahrscheinlich den Gestank so richtig schön in der Wohnung. Durch den Ausfall und die Feuchtigkeit hat sich da möglicherweise irgendein übelriechender modder gebildet. Check mal durch riechen, ob es das ist.
" Ein Ton passiert nicht einfach so. Jeder Ton verrät eine innere Motivation. " Maria Callas
Zitat von »Mr. Jingles7777«
Aber mal im Ernst, vielleicht liegts auch an der Lüftung. Die verteilt wahrscheinlich den Gestank so richtig schön in der Wohnung. Durch den Ausfall und die Feuchtigkeit hat sich da möglicherweise irgendein übelriechender modder gebildet. Check mal durch riechen, ob es das ist.
Man sollte komplett den Boden entfernen um sich zu vergewissern ob sich Schimmel gebildet hat, sodann, wenns der Fall sein sollte, muss man dem Vermieter bescheid geben, die machen das schon oder geben Tips vom Fachmann.
Cryengine 2 is the next generation game development Platform, that allows You to develop killer quality games
Crysis-HQ
Hm, ich will dir ja nich zu nahe treten, aber denkst du das du hier professionelle Hilfe bekommst?
Also mein Tipp ist: Fang mit rauchen an und quarz dir die Bude voll. Davon wird der Geruch überdeckt.
Und nächste Woche erklärt euch Onkel Zeki wie man peinliche Urinflecken aus dem Bettlacken bekommt
Also mein Tipp ist: Fang mit rauchen an und quarz dir die Bude voll. Davon wird der Geruch überdeckt.
Und nächste Woche erklärt euch Onkel Zeki wie man peinliche Urinflecken aus dem Bettlacken bekommt
Ey, nicht traurig sein,
denn das Leben ist ein Karneval,
es ist leichter singend zu sein.
Ohoho ey, du darfst nicht wein'.
singend geht der Kummer vorbei.
@Zeki
also als ich dein post im liebes forum gelsen hab, hab ich nich weiter drüber nach gedacht... aba als ich den post hier gelesen hab dachte ich mir ich muss ma was sagen...
entweder du machst vernünftige post mit vernünftigen antworten oda suchst das weite... nochma zum liebes forum... du hattest anscheind noch nie richtigen liebeskummer und wusstest nich weiter oda??? und da wendet man sich an alle leute die einem helfen könnten und ich muss ehrlich sagen sie haben mir geholfen...
also vernünftige anworten auf fragen geben und gut is... wenn nich lass es sein!!!!
@die anderen
sorry musste grad ma sein...
also als ich dein post im liebes forum gelsen hab, hab ich nich weiter drüber nach gedacht... aba als ich den post hier gelesen hab dachte ich mir ich muss ma was sagen...
entweder du machst vernünftige post mit vernünftigen antworten oda suchst das weite... nochma zum liebes forum... du hattest anscheind noch nie richtigen liebeskummer und wusstest nich weiter oda??? und da wendet man sich an alle leute die einem helfen könnten und ich muss ehrlich sagen sie haben mir geholfen...
also vernünftige anworten auf fragen geben und gut is... wenn nich lass es sein!!!!
@die anderen
hm, welchen post meinste da jetzt? Das waren alles ehrliche Meinungen und ich habe da keinen verarscht.
Und zu diesem hier:
Ich denke das hier kein professioneller Teppichreiniger rum läuft, also denke ich das wir ihm nicht wirklich helfen können. Und ich glaube nicht das sein Problem besser wird wenn er hier wochenlang auf einen Beitrag wartet der sein Problem lösen kann, sondern er sollte sich wirklich mal an einen Fachmann wenden.
Und ich glaube auch das dies kein gravierendes Problem ist, wo man nicht mal ne Prise Humor einsprühen kann. Ich war hier ja schon länger User und wenn ihr euch so versteift habt, dann lass ich euch natürlich in Frieden und zieh mich wieder zurück.
Und zu diesem hier:
Ich denke das hier kein professioneller Teppichreiniger rum läuft, also denke ich das wir ihm nicht wirklich helfen können. Und ich glaube nicht das sein Problem besser wird wenn er hier wochenlang auf einen Beitrag wartet der sein Problem lösen kann, sondern er sollte sich wirklich mal an einen Fachmann wenden.
Und ich glaube auch das dies kein gravierendes Problem ist, wo man nicht mal ne Prise Humor einsprühen kann. Ich war hier ja schon länger User und wenn ihr euch so versteift habt, dann lass ich euch natürlich in Frieden und zieh mich wieder zurück.
Ey, nicht traurig sein,
also ich versteh ne menge spaß!!! aba irgendwie kam das für mich als spam rüber... und man schreibt ja in ein forum rein um ratschläge zu bekommen... und ich kann dir nich 100%ig sagen das hier kein teppichreinigunsmensch rum rennt... vielleicht haben ja schon andere damit ne erfahrung gehabt... egal zu welchem thema jetzt... und darauf würde ich auch (oda hab ich auch) spekuliert...
vielleicht war es auch von meiner seite nen bissel hart formuliert... ich will dir hier nich den spaß versauen!!!
vielleicht hab ich auch überreagiert... naja gefühlmäßig is ja bei mir sowieso nen bissel tumult... also wenn dann sorry... vielleicht sehe ich es morgen wieda anders... also ich hoffe ich hab dich jetzt nich vergrauelt...
vielleicht war es auch von meiner seite nen bissel hart formuliert... ich will dir hier nich den spaß versauen!!!
vielleicht hab ich auch überreagiert... naja gefühlmäßig is ja bei mir sowieso nen bissel tumult... also wenn dann sorry... vielleicht sehe ich es morgen wieda anders... also ich hoffe ich hab dich jetzt nich vergrauelt...
Ach, jetzt wandere ich ab und schließe mich den anonymen Teppichreinigern an 
Ne, eigentlich bin ich hier aus dem Grund um den Leuten zu zeigen das es auch noch ne Welt neben dem Netz gibt. Werden die meisten wahrscheinlich wissen, aber die die es vergessen werden von mir aufgegabelt

Ne, eigentlich bin ich hier aus dem Grund um den Leuten zu zeigen das es auch noch ne Welt neben dem Netz gibt. Werden die meisten wahrscheinlich wissen, aber die die es vergessen werden von mir aufgegabelt
Ey, nicht traurig sein,
*vorbeiwusel*
@TIGGA
Ich fand die Postings im Liebe & Laster-Forum eigentlich garnicht schlimm, muss denn jeder einen Roman ala Frieden schreiben um dort posten zu dürfen?
@Zeki
Du bleibst hier, sonst kette ich dich fest. Tzk, kann doch nicht angehen, dass man so schnell wieder abhauen will.
*wegwusel*
@TIGGA
Ich fand die Postings im Liebe & Laster-Forum eigentlich garnicht schlimm, muss denn jeder einen Roman ala Frieden schreiben um dort posten zu dürfen?

@Zeki
Du bleibst hier, sonst kette ich dich fest. Tzk, kann doch nicht angehen, dass man so schnell wieder abhauen will.
*wegwusel*
Was heißt denn so schnell. Ich bin quasi schon Veteran. Habe nur mal ne Pause gemacht
Ey, nicht traurig sein,
Zitat von »TIGGA«
@Zeki
@die anderen
Ne..iss okay.
Hatte nämlich denselben Gedanken als ich heute in Baroness' 'Liebe und nochwas-Forum' schaute.
Vier Beiträge von Zeki - nicht ein einziger bezog sich auf die threaderstellende Person mit Ihren Problemen bzw. Bedürfnissen bzw. Wünschen :b
Ich mußte dann auch mal ...

Nun ..vielleicht bin ich ja auch durch diese klare Bekenntnis zum Spam (unten) beeinflußt

Zitat von »Alamar«
*vorbeiwusel*
*vorbeiwusel*
@TIGGA
@Zeki
*
Verstehe.
Ein Freifahrtschein zum Spammen vom Supermoderator ?
..............
*nutzt die Gelegenheit um auch mal wieder was von sich zu geben*
Meine Wenigkeit fand Zekis Beitrag sehr lustig. Ist zwar noch früh am Morgen, aber ich musste doch ehrlich gesagt schmunzeln
:eek: Was mir gerade auffällt: Ich bin einer Meinung mit Ala. Ich kleiner Arschkriecher
Meine Wenigkeit fand Zekis Beitrag sehr lustig. Ist zwar noch früh am Morgen, aber ich musste doch ehrlich gesagt schmunzeln

:eek: Was mir gerade auffällt: Ich bin einer Meinung mit Ala. Ich kleiner Arschkriecher
Zitat von »Frieden«
Verstehe.
Ein Freifahrtschein zum Spammen vom Supermoderator ?![]()
wenn ich dadurch wieder was zum tun bekomme? ... btw back to topic!
Zitat von »Zeki«
naja, professionelle Hilfe ist das nicht was die Tips angeht, aber an den Vermieter (falls man ne Mietwohnung hat) sollte man sich melden.
Wenn man die Wohnung vergammelt, kommt man dafür selber auf, ansonsten wenn man schnell reagiert, macht das der Vermieter.
Crysis-HQ
19.05.2013, 00:50
Zum Seitenanfang