gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

25.10.2011, 12:26

Release-Party in Deutschland

Wenn nichts mehr schief geht, dann wird der kontroverse Shooter Postal 3: Catharsis am 10. Dezember erscheinen. Nach zahlreichen Verschiebungen und rund fünf Jahren Entwicklungszeit hätte es das Team von Running With Scissors also endlich geschafft. In Deutschland wird es der anarchische Action-Titel aller Vorraussicht nach jedoch nicht in die Läden schaffen, immerhin landete schon der Vorgänger auf dem Index.

Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deshalb, kündigte...

>> Zum Beitrag <<

phanta007

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 24.07.2007

2

25.10.2011, 14:52

Na endlich! Postal glänzt wenigstens immer mit Überraschungen.

3

25.10.2011, 14:57

Bin mal gespannt. Wenns schief geht bestell ichs hat über Österreich. Dort hat man sich nicht so pingelig. :D

GI_Lukas

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 18.02.2010

4

25.10.2011, 16:08

Dieses Game muss ich haben... egal wie^^

Hoffnung ist die simpelste Beschreibung von Spiritualität.

Spiritualität ist ein Teil jeder Religion.

Jeder Mensch hat Hoffnung.

Atheismus ist demnach unlogisch und unmöglich.

Kannst Du deine Hoffnung leugnen?  

5

25.10.2011, 16:20

Bei Gameware.at wirds schon gelistet (uncut). Nachteil ist halt der Preis von fast 55 EUR.

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16.08.2002

6

25.10.2011, 16:44

Mal 'ne doofe Frage an die Vor-Kommentatoren, aber was reizt euch an dem Spiel? Wenn ich mir den obigen Trailer so angucke und mich an den (IMHO gräßlichen) Vorgänger erinnere, dann reizt mich da überhaupt gar nix :(

7

25.10.2011, 16:52

Das ist halt der derbe Humor des Spiels. So nach dem Motto. Abarbeitung des simplen Einkaufszettels (Bibliothek Buch wegbringen, Milch holen etc.) von Montag bis Freitag, mit Irren u.s.w. :D :D

Das Spiel ist intelektuell unterste Schiene. Das ist mir auch klar. Aber das Spiel hat einen so abartigen Humor, daß es schon wieder Spaß macht. ;)

Registrierungsdatum: 27.02.2011

8

25.10.2011, 19:51

ich freu mich wenn das spiel nicht in deutschland erscheint und hoffe es kommt gar nicht mehr raus da man diese abartige und sinnlose scheißspiel nirgendwo spielen sollte

Gehennah

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 27.01.2011

9

25.10.2011, 20:02

ich freu mich wenn das spiel nicht in deutschland erscheint und hoffe es kommt gar nicht mehr raus da man diese abartige und sinnlose scheißspiel nirgendwo spielen sollte

Ok

Cross_war

Little Sister

Registrierungsdatum: 13.04.2008

10

25.10.2011, 20:14

Alles klar, wurde Notiert!

☻/  Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
/▌   Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
/ \

cherry2424

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 22.03.2008

11

25.10.2011, 21:22

Ich versteh's nicht. Wer zum Teufel denkt sich denn bitte solch eine, sorry, Sch**** als Spiel (!) aus.

Und da wundert Ihr, sorry, Heinis (Die Befürworter der Reihe) sich noch über Kommentare aus allen Ecken bezüglich Amokläufen und Shootern sowie Shootern allgemein.

Überflüssiges Machwerk. Weg damit.

blingbling1

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 29.04.2009

12

25.10.2011, 22:31

gute nachrichten :D

wer zu dumm ist um satire zu erkennen sollte es eben nicht spielen. das spiel ist gesellschaftskritik schlecht hin, COD und bf3 sind überflüssig :P

Deris

Hallodri

Registrierungsdatum: 25.01.2008

13

25.10.2011, 22:52

Wird aufjedenfall gekauft nachdem ich am 2. Teil länger Spaß hatte als an so manch anderem Spiel. Hoffentlich bekommen sie den schwarzen Humor sowie die teils makabere-lächerliche Art wieder genauso auf den Bildschirm gezaubert. Man sollte das Spiel halt nicht so ernst nehmen, denn das tut es selber nicht.

Und Hand aufs Herz, ich hab allein in GTA IV mehr virtuelle "Leben" in den Pixeltot geschickt als in Postal 2. Klingt komisch ist aber so. ;)

cherry2424

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 22.03.2008

14

25.10.2011, 22:58

Eben drum war ich auch nie ein Freund von der GTA-Reihe.

Ach weisst Du, blingbling1, Geselschaftssatire bzw. -kritik ist immer herzlich willkommen und sowieso erwünscht, aber bitte nicht in dieser Form.

angus1971

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 23.11.2010

15

25.10.2011, 23:06

aach,...jaaa,....eine Katze als Schalldämpfer mißbrauchen (Postal 2),....ich erinnere mich,....Satire oft nahe an der Geschmacksgrenze,.......aber wer will schon über Geschmack streiten,...

Alamar

Gameswelt - Forenadministration

Registrierungsdatum: 16.03.2001

16

26.10.2011, 00:04

Releaseparty in Köln? Also so wie ich diese Entwickler einschätze, soll das einfach nur schockieren. "Hey, machen wir eine Releaseparty in nem Land, in dem die Vorgänger auf dem Index stehen!".
Klar, wieso auch nicht. Postal 1 und 2 hat ja auch mit der Anzahl von Ländern geworben, die das Spiel verboten haben.
Wenn das mal keine neue Killerspiel-Diskussion auslöst.

phanta007

Held in Strumpfhosen

17

26.10.2011, 05:52

@ Alamar

Das heißt Postal!

@
Arparso

Wenn man den Vorgänger auf das reduziert was es ist, ein Egoshooter, macht der nicht viel verkehrt. Ordentliche Spielmechanik, interessante Stadt, ausgefallene Aufgaben, plus Witz den andere Spiele wirklich nicht haben und übermäßig Klisches und Brutalität.

---

Third Person stört mich jetzt aber schon.

Alamar

Gameswelt - Forenadministration

Registrierungsdatum: 16.03.2001

18

26.10.2011, 07:43

Was? Quatsch! Portal ist das irre Killerspiel in dem man Gebäudewände zerstört und wie ein Vandale Glibber überall hinschüttet. Portal hingegen ist eine harmlose Sim über das Leben eines stinknormalen Mannes.

Hrhr, Fehler korrigiert, aber ich schätze es war klar, auf was ich mich bezog :)

Ach, Thema Satire: Es mag sein, dass beide Postal (hah!) ein paar satirische Ansätze hatte, aber ganz ehrlich: Hauptaufgabe des Spiels war es zu schockieren, mehr nicht. Wenn dem Entwickler Satire so wichtig gewesen wäre, hätte man das anders aufgezogen - und nicht mit den Schockeffekten, bzw den Verboten geworben.

ShizoPhrayn

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 09.12.2010

19

26.10.2011, 09:31

Wieder ein Postal, das ich mir nicht holen werde. Aber kann es sein, dass Spiele mit dem "Gütesiegel" Gesellschaftskritik vermarktet werden, wenn den Entwicklern nichts anderes einfällt als einen weiteren hirnlosen 08/15 3rd-Person-Shooter zu entwickeln?

Den Postal-Film fand och persönlich gar nicht so schlecht. Der hatte noch einen satirischen Ansatz. Wenn ich mir aber den Trailer zu dem Spiel anschaue, frage ich mich, was daran gesellschaftskritisch ist, Passanten anzuzünden oder sinnlos auf sie zu schießen.

Meiner Erfahrung nach sind solche Spiele am Anfang noch ganz spaßig, aufgrund des hohen Gewaltfaktor, verlieren nach den ersten 3-4 Stunden aber jeglichen Reiz.

phanta007

Held in Strumpfhosen

20

26.10.2011, 14:30

Was? Quatsch! Portal ist das irre Killerspiel in dem man Gebäudewände zerstört und wie ein Vandale Glibber überall hinschüttet. Portal hingegen ist eine harmlose Sim über das Leben eines stinknormalen Mannes.

Hrhr, Fehler korrigiert, aber ich schätze es war klar, auf was ich mich bezog :)

Ach, Thema Satire: Es mag sein, dass beide Postal (hah!) ein paar satirische Ansätze hatte, aber ganz ehrlich: Hauptaufgabe des Spiels war es zu schockieren, mehr nicht. Wenn dem Entwickler Satire so wichtig gewesen wäre, hätte man das anders aufgezogen - und nicht mit den Schockeffekten, bzw den Verboten geworben.

N bisl hast schon recht. Man sollte aber auch nicht vergessen das Running with Scissors ein ziemlich kleiner Laden ist und wahrscheinlich auch ziemlich bekloppt.

--Was will man da erwarten?--

Ich sehe die Spiele eher als "Falling Down"*der Film* Szenario. Weniger Gewalt würde sowas nu auch wieder nicht gerecht werden :D

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG