Zombies ohne Biss
Resident Evil war einst der Inbegriff des Horrors und des Schreckens. Allein wenn das Wort "Herrenhaus" fällt, stellen sich bei vielen Spielern die Nackenhaare auf. Doch die Serie hat sich in den letzten Jahren stark verändert und geht mit Resident Evil: Operation Raccoon City den nächsten Schritt in Richtung Action.
>> Zum Beitrag <<
Liebe Redaktion ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Es sind immer wieder die gleiche Reaktionen, die mir bei so vielen Spiele, (Previews und auch Reviews) zu Ohren bzw. zu Augen kommen.
Ich weiss gar nicht was ihr eigendlich wollt, zum einen sind es Leute die mal wieder ein neues Resident Evil entstehen lassen und auf der anderen Seite werden sie gnadenlos niedergeschmettert.
Wir leben mittlerweile in 2012 wer von euch, will noch Türen als Ladebildschirme oder statische Kameraführung?
Ich glaube keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Akzeptiert doch einfach mal die Zeit, das diese Serie wie sie enstand einfach vorbei ist. Und ich glaube, bis auf 10 % der Leute will sie so auch keiner mehr haben.
Ich glaube das ihr einfach zu übersättigt seid an "genialen" Spielen.
Ich jedenfalls freu mich auf das Spiel, habe es mir auch in der "uncut" Version vorbestellt und werde von meiner Person aus, eine 75 bis 80 % Wertung hier geben. Allein weil es wieder mit Zombies und Bows und Raccoon City interagiert und zu tun hat.
Selbst das so hoch gelobte Mass Effect 3 hat seine Schwächen, bei einer Traumwertung bei 94 %. Also gebt dem Spiel ne Chance auch wenn die KI doof ist oder die Synchro schei.... Lasst es auf euch wirken und wartet auf den 6 Teil. Und wer es nicht spielen will soll es lassen.
Ist halt meine Meinung.
Tom Ende!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiss gar nicht was ihr eigendlich wollt, zum einen sind es Leute die mal wieder ein neues Resident Evil entstehen lassen und auf der anderen Seite werden sie gnadenlos niedergeschmettert.
Wir leben mittlerweile in 2012 wer von euch, will noch Türen als Ladebildschirme oder statische Kameraführung?
Akzeptiert doch einfach mal die Zeit, das diese Serie wie sie enstand einfach vorbei ist. Und ich glaube, bis auf 10 % der Leute will sie so auch keiner mehr haben.
Ich jedenfalls freu mich auf das Spiel, habe es mir auch in der "uncut" Version vorbestellt und werde von meiner Person aus, eine 75 bis 80 % Wertung hier geben. Allein weil es wieder mit Zombies und Bows und Raccoon City interagiert und zu tun hat.
Selbst das so hoch gelobte Mass Effect 3 hat seine Schwächen, bei einer Traumwertung bei 94 %. Also gebt dem Spiel ne Chance auch wenn die KI doof ist oder die Synchro schei.... Lasst es auf euch wirken und wartet auf den 6 Teil. Und wer es nicht spielen will soll es lassen.
Ist halt meine Meinung.
Tom Ende!!!!!!!!!!!!!!
statische kameraführung? ich hätte nichts dagegen, wenn das ganze gut umgesetzt ist (so wie es eben in RE1 und RE2 der fall war). außerdem wird im review doch nirgends was an der kameraführung oder so kritisiert?
miserable KI, keine vernünftige präsentation und fürchterliche syncro führt eben in der summe zu keinem sonderlich guten fazit, da kann es noch so viel spaß machen, den zombies ins gesicht zu schießen...
Resident Evil Operation Raccoon City
Also ich habe das Spiel seit 8 Tagen und habe es nun durch ich lasse mir eben Zeit beim spielen damit das Spiel auf mich wirkt.
Nach einigen gelesenen Test´s bei verschiedenen Heften und Online Seiten muss ich sagen das ich mich meinem Vorredner anschließen muss, Resident Evil Operation Raccoon City ist Geil, ist mal wieder eine Ansichtssache aber is ja immer so manche gehen nach Bewertungen und manche eben auf seinen eigenen Geschmack.
Ps: Grafik ist eben nicht alles was zählt!
Nach einigen gelesenen Test´s bei verschiedenen Heften und Online Seiten muss ich sagen das ich mich meinem Vorredner anschließen muss, Resident Evil Operation Raccoon City ist Geil, ist mal wieder eine Ansichtssache aber is ja immer so manche gehen nach Bewertungen und manche eben auf seinen eigenen Geschmack.
Ps: Grafik ist eben nicht alles was zählt!
Ich seh das genauso ich freu mich sehr auf das game.
Hat das dann online koop oder?? Ware nett wenn ihr mir bescheid gibt
Hat das dann online koop oder?? Ware nett wenn ihr mir bescheid gibt
Meine Gaming Seite! Kuckt mal vorbei
www.elite-gamerz.de
interessant necro616, wo hast du es denn gekauft?
das "alte" resident evil hatte eine gruselige atmosphäre und war kein stumpfer action-titel, darum geht es, weniger um starre kameraperspektiven. zurück zum horror sollte die devise sein.
das "alte" resident evil hatte eine gruselige atmosphäre und war kein stumpfer action-titel, darum geht es, weniger um starre kameraperspektiven. zurück zum horror sollte die devise sein.
@ OnkelTom
Also ich gehör defintiv zu den 10%, die genau das "alte" Resident Evil wollen. Das neue Spielprinzip ist Dreck. Punkt! Dann soll man das Spiel anders nennen. Wie wär's mit: "Schlechte Kopie von Left 4 Dead"?
Übrigens gab's hier auf Gameswelt vor noch nicht allzu langer Zeit mal eine "repräsentative" Umfrage, was die Resident Evil-Serie angeht. Und da haben, wenn ich mich recht entsinne, mehr als die Hälfte dafür plädiert, dass Capcom wieder ein "altes" Resident Evil herausbringen soll.
Also, nur weil du an Geschmacksverirrung leidest, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass alle deine Meinung teilen. Ich würde sogar behaupten, dass 90% der "Serien-Veteranen" das "neue" Resident Evil aufgrund seines übetriebenen Action-Konzeptes nicht mehr anrühren.
Also ich gehör defintiv zu den 10%, die genau das "alte" Resident Evil wollen. Das neue Spielprinzip ist Dreck. Punkt! Dann soll man das Spiel anders nennen. Wie wär's mit: "Schlechte Kopie von Left 4 Dead"?
Übrigens gab's hier auf Gameswelt vor noch nicht allzu langer Zeit mal eine "repräsentative" Umfrage, was die Resident Evil-Serie angeht. Und da haben, wenn ich mich recht entsinne, mehr als die Hälfte dafür plädiert, dass Capcom wieder ein "altes" Resident Evil herausbringen soll.
Also, nur weil du an Geschmacksverirrung leidest, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass alle deine Meinung teilen. Ich würde sogar behaupten, dass 90% der "Serien-Veteranen" das "neue" Resident Evil aufgrund seines übetriebenen Action-Konzeptes nicht mehr anrühren.
@ admagnus
da wirst du leider lange drauf warten können, das so ein Spiel jemals wieder raus kommt. Weil halt die 10 % keinen Umsatz machen. Resident Evil 6 wird genau so aktionlastig sein wie Teil 4 und 5.
Ich finde es auch schade das der Grusel bzw. Schock Faktor dermaßen zurückgegangen ist. Der Fokus liegt bei den Entwicklern klar auf aktionlastigen Spielen, laut Aussage eines Mitarbeiters der an Resi 6 werkelt. "Kannste bei Youtube nachschauen".
Das heisst aber noch lange nicht das sie schlecht sind. Die meisten Fans sind halt enttäuscht, das es nicht so wird wie die ersten Teile.
Ich nehme halt was ich kriegen kann von der Resi Serie, auch wenn der eine oder andere Teil mich nicht vom Sessel gehauen hat.
Trotzdem freu ich mich auf das neue Operation Raccoon City.
"Müsste eigendlich heute kommen"
Aber nicht die Hoffnung verlieren, vielleicht hören die Entwickler ja irgendwann auf die Fans und es wird ein "Back to the Roots" Titel geben.
Tom Ende!!!
da wirst du leider lange drauf warten können, das so ein Spiel jemals wieder raus kommt. Weil halt die 10 % keinen Umsatz machen. Resident Evil 6 wird genau so aktionlastig sein wie Teil 4 und 5.
Ich finde es auch schade das der Grusel bzw. Schock Faktor dermaßen zurückgegangen ist. Der Fokus liegt bei den Entwicklern klar auf aktionlastigen Spielen, laut Aussage eines Mitarbeiters der an Resi 6 werkelt. "Kannste bei Youtube nachschauen".
Das heisst aber noch lange nicht das sie schlecht sind. Die meisten Fans sind halt enttäuscht, das es nicht so wird wie die ersten Teile.
Ich nehme halt was ich kriegen kann von der Resi Serie, auch wenn der eine oder andere Teil mich nicht vom Sessel gehauen hat.
Trotzdem freu ich mich auf das neue Operation Raccoon City.
"Müsste eigendlich heute kommen"

Aber nicht die Hoffnung verlieren, vielleicht hören die Entwickler ja irgendwann auf die Fans und es wird ein "Back to the Roots" Titel geben.
Tom Ende!!!
Na und nur weil die Spiele auf den Markt ausgerichtet werden und diese Actiolastige Spiele als befriedigender Empfinden heißt das doch nicht das die Veteranen nicht auch Recht darauf haben ein klassisches Gameplay hin und wieder zu bekommen?
Ich verstehe deinen Punkt, OnkelTom mir gehen hier auch viele Komentare an wenn jede kleinste veränderung als "Bedrohung" empfunden wird ABER, selbst ich sehe das aus einem Horror-Adventure ein Third-Person Shooter ind weniger als 2 Teilen wurde.
Ich hab aber nur Resi 2 gespielt und das nur zur hälfte, und die Demo von Resi 5.
Aber woher ich mir dann die Frechheit hernehme das zu wissen? Ich sag nur Final Fantasy 13 und Mass Effect 2-3 und Dragon Age 2.
Ich verstehe deinen Punkt, OnkelTom mir gehen hier auch viele Komentare an wenn jede kleinste veränderung als "Bedrohung" empfunden wird ABER, selbst ich sehe das aus einem Horror-Adventure ein Third-Person Shooter ind weniger als 2 Teilen wurde.
Ich hab aber nur Resi 2 gespielt und das nur zur hälfte, und die Demo von Resi 5.
Aber woher ich mir dann die Frechheit hernehme das zu wissen? Ich sag nur Final Fantasy 13 und Mass Effect 2-3 und Dragon Age 2.
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
Ich jedenfalls freu mich auf das Spiel, habe es mir auch in der "uncut" Version vorbestellt und werde von meiner Person aus, eine 75 bis 80 % Wertung hier geben.
Wie kann einer eine Wertung geben der noch keine Sekunde vom Spiel gespielt hatt ??
Wie kann einer eine Wertung geben der noch keine Sekunde vom Spiel gespielt hatt ??
sauer ist lustig sagte der Wald und lachte sich Tod
nein der Onkel ist kein Idiot und auch kein Hellseher, sondern nicht so verwöhnt wie du Bill.
Natürlich habe ich es nicht vorher anspielen können, aber ich habe sehr viele Videos auf Youtube gesehn, die ich schon mal sehr ansprechend fand.
Ich habe das Spiel heute angespielt, und ich find es als "Shooter" gut. Weil ich wusste was auf mich zu kommt. Kein Survival Horror sondern Shooter Kost. So und ich weiss auch nicht was dir das Recht gibt mich hier zu beleidigen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Wenn ich Reviews zu Spielen lese, "Zoltan" kann ich mir sehr gut meine Meinung bilden was auf mich zu kommt. Auch wenn ich es noch nicht angespielt habe. Ich habe mit meinen 38 Jahren, genug Spielerfahrung gesammelt, und auch reichlich Reviews und Previews gelesen, um zu wissen was ich schreibe.
Was die Entwickler machen und was Ihr wollt sind 2 paar Schuhe.
Entweder ihr kauf es, oder Ihr lasst es, mehr gibt es nicht.
Natürlich habe ich es nicht vorher anspielen können, aber ich habe sehr viele Videos auf Youtube gesehn, die ich schon mal sehr ansprechend fand.
Ich habe das Spiel heute angespielt, und ich find es als "Shooter" gut. Weil ich wusste was auf mich zu kommt. Kein Survival Horror sondern Shooter Kost. So und ich weiss auch nicht was dir das Recht gibt mich hier zu beleidigen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Wenn ich Reviews zu Spielen lese, "Zoltan" kann ich mir sehr gut meine Meinung bilden was auf mich zu kommt. Auch wenn ich es noch nicht angespielt habe. Ich habe mit meinen 38 Jahren, genug Spielerfahrung gesammelt, und auch reichlich Reviews und Previews gelesen, um zu wissen was ich schreibe.
Was die Entwickler machen und was Ihr wollt sind 2 paar Schuhe.
Entweder ihr kauf es, oder Ihr lasst es, mehr gibt es nicht.
Synchro
Ich frag mich ja dann immer, wer so was durch winkt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand bei Capcom in Begeisterung ausgebrochen ist, als er/sie das erste Mal Bertha gehört hat.
Klar, Spiele werden in zahlreichen Sprachen übersetzt. Aber ein bisschen mehr Sorgfalt wäre wünschenswert. Aber das gilt nicht nur für die Synchro.
Klar, Spiele werden in zahlreichen Sprachen übersetzt. Aber ein bisschen mehr Sorgfalt wäre wünschenswert. Aber das gilt nicht nur für die Synchro.
Christian Kurowski
Redakteur Gameswelt
Irgendwie scheinen mit Ninja Gaiden III, Silent Hill: Downpour und nun auch Resident Evil: Operation Raccoon City gerade ein paar der einst größten Spielemarken auf die Nase zu fliegen. Heutzutage verspricht ein Name einfach keine Qualität mehr. Zum Glück gibt es Reviews, die einen informieren
Ich denke ehrlich gesagt, dass Du es Dir da etwas einfach machst, die Kritik an der Entwicklung der Biohazard-Reihe auf Übersättigung zu reduzieren.
Ich persönlich, immerhin mittlerweile 40 Jahre jung, von daher also auch mit Pixelklamotten der Marke "DOOM" oder "CastleVania" an die Zockerei gefesselt worden, sehe das Problem eher in der Tatsache, dass die atmosphärische Tiefe des ersten Spiels seinerzeit revolutionär war, so wie es auch auf die jeweils ersten Teile der Reihen "Silent Hill" und (das leider viel zu wenig beachtete) "Project Zero" zutrifft.
Im Horror-Genre ändert sich zumindest ein Anspruch nicht, denn ansonsten würde es das Genre sprengen, und das ist die erzeugte Atmosphäre. Analog zum Gros der US-Genre-Produktionen innerhalb der vergangenen rund drei Jahrzehnte, also gewissermaßen in Folge der Mainstream-Revolution durch Filne wie bsplw. "The Exorcist", wurde aber genau dieser Anspruch deutlich herunter geschraubt, und das sogar bei japanischen Spieleentwicklern, obwohl deren Genrefilme bereits seit den 40er Jahren nicht selten den US-Produktionen haushoch überlegen sind.
Wo ein Übermaß an Action ist, da gehen bedrohliche Atmosphäre und mulmiges Gefühl beim Spieler bzw. Zuschauer nun einmal kontinuierlich flöten, weil Horror ein Genre ist, das "Bauchgefühl" und weit weniger Kopf oder Primärsinne bedient. Ballerorgien bedienen in aller Regel aber ganz andere Sinnesreize, sehen wir einmal von Ausnahmeerscheinungen wie "DOOM I & II" oder "Final DOOM" ab, bei denen das Gesamtpaket stimmte.
Meiner Meinung nach war der letyte atmosphärisch dichte Teil das Remake des Originals, das 2002 für den Game Cube veröffentlicht wurde, danach ging es radikal stärker in die Action/Richtung, wobei auch Teil 3 seinerzeit schon zur Ballerorgie zu verkommen drohte.
Auch ich habe Teil 4 gespielt, damals ebenfalls noch für den Game Cube, aber sehen wir einmal von der Grafik ab, die auf dem Würfel drchaus überzeugte, hatte das alles mit Horror nur noch am Rande zu tun. Insofern trifft die Kritik Capcom in erster Linie, weil sie die Basis der Reihe derart stark verändert haben, aber keinen reellen Gegenwert bieten, indem man konsequenterweise die Generalüberholung umsetzt, anstatt simple Action Adventures zu liefern, die man auch von anderen Firmen geboten bekommt.
OK ich denke um!!!!!!!!!!!
ja ich stimme euch ja voll und ganz zu, aber was soll man machen? jedes mal wenn ein Resi Teil rauskommt, hoffen die Leute, es wird wieder so wie es war, und jedes mal werden sie entäuscht, und das geheule ist groß. Entweder ich gehe mit dem Trend oder ich breche damit, mehr geht halt nicht. Ich würde auch gern halt ein Resident Evil sehn, was an die Vorgängern ankünpft.
Zu mindest was den Horror und die Rätseln angeht. Was in den letzten Jahren abgeliefert wurde war schwach.
Trotzdem hat es sich gut verkauft, sodaß die Entwickler auf der selben Schiene weiter machen konnten. Ich fand ja auch nicht alles schlecht, was sie seid Teil 4 - 5 gemacht haben. Aber sie sollten sich auch auf, die Anfänge der Serie konzentrieren.
Vorallem auf die Community hören was sie wollen, und das wollen wir doch letztlich alle.
Tom Ende!!!!
ja ich stimme euch ja voll und ganz zu, aber was soll man machen? jedes mal wenn ein Resi Teil rauskommt, hoffen die Leute, es wird wieder so wie es war, und jedes mal werden sie entäuscht, und das geheule ist groß. Entweder ich gehe mit dem Trend oder ich breche damit, mehr geht halt nicht. Ich würde auch gern halt ein Resident Evil sehn, was an die Vorgängern ankünpft.
Zu mindest was den Horror und die Rätseln angeht. Was in den letzten Jahren abgeliefert wurde war schwach.
Trotzdem hat es sich gut verkauft, sodaß die Entwickler auf der selben Schiene weiter machen konnten. Ich fand ja auch nicht alles schlecht, was sie seid Teil 4 - 5 gemacht haben. Aber sie sollten sich auch auf, die Anfänge der Serie konzentrieren.
Vorallem auf die Community hören was sie wollen, und das wollen wir doch letztlich alle.
Tom Ende!!!!
25.05.2013, 22:23
Zum Seitenanfang