gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

18.06.2012, 15:32

Positive Überraschung

Ein bisschen skeptisch waren wir ja doch. Nicht wegen des Spiels an sich, sondern wegen der PC-Umsetzung. Schließlich ist Rockstar nicht gerade bekannt dafür, selbige wirklich gut hinzubekommen. Wir erinnern mal an die stetigen Probleme von GTA IV oder die nur mageren Verbesserungen bei L.A. Noire. Müssen wir Ähnliches also auch im Falle von Max Payne 3 erwarten?

>> Zum Beitrag <<

2

19.06.2012, 12:02

Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass so ein Review viel Arbeit ist und nicht immer am Releasetag online sein kann, aber drei Wochen nach dem Erscheinen des Spiels dürfte der Test doch für kaum jemanden interessant sein, der wirklich heiss auf das Spiel war. Letztlich liest man doch einen Review deshalb, um auf dieser Grundlage zu entscheiden "okay, das Spiel ist gut und wird gekauft" oder "schlechte Bewertung, kein Kauf". Der Review bringt mir persönlich relativ wenig, wenn ich das Spiel inzwischen schon zwei mal durchgespielt habe. Gerade bei einem Spiel, dass ihr vorher schon für die Konsolen getestet habt, ist mir unbegreiflich, wie man 3 Wochen für einen Test brauchen kann. Man könnte jetzt Kontern und sagen "der Konsolentest war gut, orientier dich doch daran", aber ihr betont ja in eurem Artikel selbst, dass bei Rockstars PC-Exporten durchaus zurückhaltung angebracht ist.
Das soll jetzt keine Metakritik an Gameswelt sein, ich finde es lediglich schade, wenn ich aus Gründen der Aktualität bei PC Games oder IGN lesen muss.

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30.11.2007

3

19.06.2012, 14:39

Das die PC Version wirklich so gut ist mag ich anzweifeln.Warum?Weil andere Magazine(auch internationale) dazu schon ganz anderes geschrieben haben(vor allen dingen wurde über Probleme mit dem Social Club berichtet, was natürlich auch schon gepatcht sein könnte).Natürlich ist das wie schon bei LA Noir(das für mich ein ganz mieses Spiel war BTW)und GTA4 wohl vom User abhängig aber wenn mehere Magazine von Problemen verschiedener Art berichten dann werde ich schon etwas stutzig.

Für mich kommt das Game auf dem PC allerdings wegen der Kontobindung sowieso erstmal nicht in frage, ich verbrenne doch keine 40-50 Takken für ein Unternehmen wo man längst nicht mehr bedenkenlos zugreifen kann(auch wenn viele das anders sehen mögen).....

Gast12345 (Gast)

unregistriert

4

19.06.2012, 14:44

MP3

Kann ich dann die UK-Version auf dem PC problemlos spielen oder meckert da was wegen falscher LänderIP?

jakekorn

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 24.08.2009

5

19.06.2012, 16:20

Also für mich ist das definitiv kein Max Payne, weil das Setting doch irgendwie unpassend ist und Max auch nicht mehr wie Max aussieht. Wenn man mich fragt sieht der mehr wie Bruce Willis in Stirb Langsam 4 aus. Hätte man das unter einem Stirb Langsam-Titel verkauft, dann hätte ALLES super zueinander gepasst, wie ich finde.

Sogar die Flughafenszene hat mich an SL 2 erinnert...

Als MP-Spiel fehlt mir halt der Noir Flair aus den alten Teilen. Es ist ein gutes Spiel, das finde ich auch aber es als Max Payne 3 zu verkaufen finde ich doch unpassend.

IroquoisPliskin

Gameswelt - Redaktion

Registrierungsdatum: 01.10.2010

6

20.06.2012, 13:21

@vanTobsn136: Nicht jeder kauft Spiele direkt am Erscheinungstag. Wenn es nach drei Wochen keine Käufer mehr für ein Spiel geben würde, wäre das ein fataler Schlag für Entwickler und Publisher. Davon abgesehen nehmen wir deine Kritik natürlich sehr ernst und ich kann dazu nur sagen, dass wir uns im Rahmen des Machbaren darum bemühen, Testberichte möglichst frühzeitig zu veröffentlichen, wenn es keine Embargos oder andere Umstände verhindern. In diesem speziellen Fall lag uns einfach nur diese kleine Messe namens E3 mitsamt all dem Drumherum, das sich im Hintergrund der Messe abspielt, im Weg. ;) Mit dem Haupttest der Konsolenversion waren wir dem Großteil der Online-Konkurrenz zeitlich voraus. Also so herum geht es auch. ;)

Michael Zeis - Stellvertretender Chefredakteur Gameswelt

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30.11.2007

7

20.06.2012, 15:53

Naja sind wir doch auchm al ganz ehrlich, wenn ich mir MP auf dem PC kaufen will kann ich den konsolentest lesen.Wenni ch wissen will obs technisch ok ist dann verlasse ich mich doch sowieso nicht auf den Test einer oder meherer(weniger) Redaktionen/Magazine.Da gucke ich in die entspr. Foren ob die Gamer am maulen sind, da hab ich doch mehr von als von so einem test hier.....

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG