gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

19.09.2012, 12:45

Ein Satz warme Ohren

Spieler lieben Headsets, und das aus gutem Grund: Modernen Soundbüchsen gleiten oft kräftige Klänge aus den Ohrmuscheln, außerdem wird ein Mikrofon für die Kommunikation mit anderen in den meisten Onlinespielen zur Pflicht. Aufgrund des gewaltigen Angebots fällt die Headset-Wahl aber richtig schwer. Wir haben daher den Markt durchleuchtet und für unseren Vergleichstest inklusive Bestenliste 15 Spieleversteher antreten lassen.

>> Zum Beitrag <<

budwyzer

Stummelfummel

Registrierungsdatum: 20.11.2009

2

19.09.2012, 13:34

Ich möchte mir nach langer Zeit als Nutzer von billigeren Low-End Headsets mal ein neues im oberen Bereich zulegen.
Bisher dachte ich ich hole mir das Sennheiser PC 360 G4ME, aber ich warte wohl erst noch den 2. Teil ab, auch wenn ich denke, dass es schwer wird das noch zu übertreffen.

KingKali

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 09.05.2008

3

19.09.2012, 13:54

Vor 2 Wochen Corsair Vengeance gekauft und absolut zufreiden. Top Sound, genialer Klang und super Tragecomfort. Thumbs up! Kein Kabelgewurste mehr.

ps: bisl teuer aber lohnt sich.

4

19.09.2012, 17:50

Hat der Tester einen Favoriten für lange Spielesitzungen wenn man Brillenträger ist?

Die Headsets die ich kenne drücken immer über den Brillenbügel auf die Ohren bzw Kopf und ich bin da ziemlich empfindlich.

Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...

KingKali

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 09.05.2008

5

19.09.2012, 19:57

Corsair ist super angenehm. Kein drücken mit Brille (bin selber einer). Als Randinfo zum C.Vengeance 2000 F.Berater.

SehrSehrAnonym

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 14.09.2012

6

19.09.2012, 22:08

Hat der Tester einen Favoriten für lange Spielesitzungen wenn man Brillenträger ist?

Die Headsets die ich kenne drücken immer über den Brillenbügel auf die Ohren bzw Kopf und ich bin da ziemlich empfindlich.

Kontaktlinsen ftw :D
Kenne das Problem... Kann echt nerven; würde mich auch interessieren.

A.Ludwig

Gameswelt - Redaktion Ressortleiter Hardware

Registrierungsdatum: 02.08.2007

7

20.09.2012, 09:14

Den Tragekomfort für Brillenträger behandeln wir im abschließenden Fazit mit der Bestenliste (erscheint am 21.09.). KingKalis Empfehlung kann ich aber schon jetzt bestätigen, dass Vengeance 2000 eignet sich meistens gut für Brillenträger, allerdings kann der Tragekomfort von Kopftyp zu Kopftyp unterschiedlich gut sein. Von Grund auf eng anliegende Headsets (G930, Sigma, Wrath) eignen sich für Brillenträger mit mittelgroßen bis großen Köpfen tendenziell weniger, allerdings dürfen die Headsets auch nicht zu locker sitzen (z.B. Sirus 5.1 bei kleineren Köpfen), da sonst das Brillengestell andauernd in Bewegung kommt. Aufgrund der vielen Faktoren, die beim Tragekomfort mit einfließen, sollte das Headset letztendlich anprobiert werden. Für mich persönlich hatte es sich bei Headset-Käufen immer bewährt, bei Onlinehändler 2-3 potentiell gute Geräte zu kaufen, sie dann zu Hause anzuprobieren und mich dann für eins zu entscheiden. Die restlichen Geräte können dann kostenlos (wenn Warenwert über 40 Euro) zurückgesendet werden.
MfG, Andreas aludwig@gameswelt.de

8

20.09.2012, 11:08

@KingKali danke für deine Empfehlung werde ich auf alle fälle mal testen.

@A.Ludwig ebenfalls danke, und freue mich schon auf Fazit, das Problem ist ich hab mit diesem "Probe bestellen" schon einige unschöne Erfahrungen gemacht darum muss ich immer lange suchen um die Headsets probe zutragen.

@SehrSehrAnonym hab ich schon mal probiert ich trau mich aber nicht mit dem Finger auf den Augapfel zu drücken. XD

@xcbsdisdfh Oh Gott, jetzt geht das auch schon hier los!

Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG