Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamehotel 2008 : Berichte und Videos zur Kult-Show

    Von  |  | Kommentieren

    Videospiele sind mehr als bloß ein Konsumprodukt. Dies beweist die intelligente sowie kultig-witzige Gamehotel-Eventreihe seit Jahren. Auch 2008 luden die Gamehotel-Macher sowohl Branchenkenner als auch Spiele-Nerds zu Kongressen und der berühmt-berüchtigten Show ein. Wir waren für euch live vor Ort!

    • Gamehotel 2008: Die Show
      Die große Show ist das Herzstück jeder Gamehotel-Reihe. Gameswelt war auch in diesem Jahr live vor Ort und verrät euch, ob sich der Besuch der kultigen Veranstaltung gelohnt hat.

    • Gamehotel 2008: Der Kongress
      „Mr. Gamehotel" Beusch rief und die Spiele-Experten sowie Nerds kamen: Die fünfte Ausgabe der kultigen Videospiel-Showreihe fand in Zürich statt. Lest in unserem umfangreichen Bericht, was auf dem Fachkongress zu hören und zu sehen war.

    • Spore-Gewinnspiel
      Zwei vom Entwickler handsignierte Exemplare des Spieles könnt ihr bei uns gewinnen. Alle Details dazu, wie ihr das anstellt, findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

    • Video-Interview mit Georg Backer (Fable 2)
      David Stöckli befragte im Gamehotel 2008 den Lionhead-Mitarbeiter Georg Backer zu seiner Arbeit an dem Rollenspiel-Hit Fable 2. Backer ist für den Sound in dem X360-Epos verantwortlich und beantwortete gut gelaunt die Fragen des Gameswelt-Redakteurs.

    • Video-Interview mit Ru Weerasuriya (Ready At Dawn)
      Der in der Schweiz aufgewachsene Ru Weerasuriya gründete nach seiner Tätigkeit bei Blizzard das Erfolgsstudio Ready At Dawn (God of War: Chains of Olympus, Daxter). Im Interview sprechen wir unter anderem mit Ru über sein Team, die Wii-Umsetzung von Okami und über die ambitionierten Zukunftspläne von Ready At Dawn.

    • Video-Interview mit Independent-Entwicklern Yu und Purho
      Platz für die jungen Wilden: Die Independent-Szene der Spielentwickler nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Die beiden preisgekrönten Independent-Gamesprogrammierer Derek Yu (Aquarius) und Petri Purho (Crayon Phsics Deluxe) standen unserem Reporter Red und Antwort.

    • Video-Interview zu New Xbox Epxerience (Xbox 360)
      Im November 2008 geht das neue X360-Dashboard namens New Xbox Experience an den Start. Auf welche neuen Features man sich freuen darf, verraten Tobias Egartner von Xbox Schweiz und Graeme Boyd (Xbox International). Achtung: Die gut gelaunte Talkrunde ist teils in Schweizerdeutsch gehalten.

    • Video-Unterview mit Chris Hecker (Spore)
      Der berühmte Spielentwickler Chris Hecker war nicht nur an der Entwicklung des PC-Hits Spore beteiligt, sondern ist der Hauptverantwortliche für den beeindruckenden Creature-Editor des Titels. Mit Gameswelt diskutierte Schnellsprecher Hecker unter anderem über user-generated-content.

     


     

    Kommentarezum Artikel