Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Umsatz auch im zweiten Quartal erfreulich

    Von  |  | Kommentieren

    Gameloft hat seine neuen Geschäftszahlen betreffend das zweite Quartal 2014 vorgelegt und dabei einen konsolidierten Umsatz von 55 Millionen Euro verkündet. Das entspricht einer Steigerung von acht Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres; die Ermittlung erfolgte auf Basis eines gleichbleibenden Wechselkurses. Bezieht man die gegenwärtigen Kursraten mit ein, hat sich in Sachen Umsatz nichts geändert.

    Insgesamt im ersten Halbjahr bringt es Gameloft nunmehr auf einen Umsatz von 111,3 Millionen Euro, was einem Wachstum von zwei Prozent entspricht. Mit 33 Prozent entfällt der größte Anteil dabei auf den europäischen Raum.

    Stärkeres Wachstum ist in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten, denn zwölf bis fünfzehn neue Titel werden erst dann erwartet. Im ersten Halbjahr waren lediglich vier neue Spiele veröffentlicht worden. Über 95 Prozent des Umsatzes in diesem Zeitraum wurden demnach durch Titel aus dem Backkatalog erwirtschaftet.

    Kommentarezum Artikel