Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Juni 2018

    Von Kommentieren

    12. Juni

    Jurassic World Evolution (PC, PS4, Xbox One)

    Jetzt ist es soweit, wir geben es zu: Wir bei Gameswelt sind ausgesprochene Dinosaurier-Fans. Daher geht mit Jurassic World Evolution diesen Monat ein lang gehegter Traum in Erfüllung: endlich den eigenen Dino-Park managen und die majestätischen Tiere in Natura bewundern. Per DNA-Mixing können wir sogar eigene Mischlingsarten erschaffen. Da die PlanetCoaster-Entwickler Frontier hinter Jurassic Park Evolution (Vorschau lesen) stecken, zweifeln wir nicht daran, dass das Spiel so gut wird, wie wir es uns vorstellen.

    Jurassic World Evolution - Pre-Order Trailer
    Jurassic World Evolution hat mit dem 12.06.2018 nun ein konkretes Release-Datum.

    13. Juni

    Bus Simulator 18 (PC)

    Vorbei sind die Zeiten, in denen Simulatoren so aussahen, als sei ein Käsesandwich auf dem Bildschirm geschmolzen: Der neue Bus Simulator 18 nutzt die Unreal Engine 4, verfügt über originalgetreue Modelle der lizenzierten Busse von u.a. Mercedes-Benz und MAN und simuliert eine komplette Stadt, in der ihr euer Busunternehmen managen und zum Erfolg führen müsst. 15 km² ist die Map groß, und einen Multiplayermodus gibt es auch. Na dann: alles einsteigen, bitte!

    Bus Simulator 18 - Spielwelt Trailer
    Der neue Trailer zum Bus Simulator 18 nimmt euch schonmal mit auf eine Tour durch die Spielwelt.

    14. Juni

    Super Bomberman R (PS4, Xbox One, PC schon am 13.6.)

    Und noch ein Golden Oldie, der diesen Monat zurückkehrt: Super Bomberman R wird ausschließlich zum Download angeboten, enthält aber dank Kooperationen mit Sony, Microsoft und sogar Valve zusätzliche Charaktere wie Ratchet & Clank, den Master Chief und die drolligen Roboter aus dem Koop-Modus von Portal 2.

    Super Bomberman R - Further Platforms Announcement Trailer
    Bislang ausschließlich für die Switch erhältlich, kommt Super Bomberman R nun auch für PC, PS4 und Xbox One.

    15. Juni

    Lego Die Unglaublichen (PC, PS4 und Xbox One, Switch erst am 5.7.)

    In Lego Die Unglaublichen spielt ihr die bekanntesten Szenen aus den beiden Pixar-Kinofilmen nach, stoppt die bösartigen Pläne mächtiger Superschurken und haltet nebenbei euer Familienleben am Laufen. Wir würden euch gerne noch mehr darüber erzählen, aber wenn man ehrlich ist, gibt es nichts mehr zu sagen, das man nicht eh schon wüsste.

    LEGO Die Unglaublichen - Crime Waves Gameplay Trailer
    Der Videoclip stellt die Verbrechenswellen-Missionen in LEGO Die Unglaublichen vor.

    Auf der nächsten Seite: Die Spiele in der Woche vom 25. bis 30. Juni

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel