Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Mai 2018

    Von  |  |  | Kommentieren

    21. Mai

    The Elder Scrolls Online: Summerset (PC, PS4, Xbox One)

    Mit der neuen großen Erweiterung zu The Elder Scrolls Online werden die Wünsche vieler Fans erhört: Summerset führt euch erstmals seit dem ersten Teil „Arena“ aus dem Jahr 1994 wieder auf die Insel Sommersend, der Heimat der Hochelfen. Dort erwarten euch üppige Wälder, tropische Lagunen und prächtige Korallenhöhlen. Sommersend soll sogar noch größer sein als die Region Vvardenfell aus der letzten großen Erweiterung Morrowind.

    The Elder Scrolls Online: Summerset - Reise nach Sommersend Trailer
    Der neue Trailer zum Add-on TESO: Summerset nimmt euch mit auf eine Reise nach Sommersend.

    22. Mai

    State of Decay 2 (Xbox One, PC)

    Nach Sea of Thieves erscheint mit State of Decay 2 bereits der zweite große (Quasi-)Exklusivtitel für Xbox One in diesem Jahr. In der Zombieapokalypse geht es für euch ums nackte Überleben. Dafür schließt ihr euch auf Wunsch mit bis zu drei Freunden zusammen, erforscht in eurer Basis neue Strategien und versucht, euch selbst und den Rest der Zivilisation zu retten. In unserer letzten State of Decay 2 Vorschau waren wir davon sehr angetan.

    State of Decay 2 - PAX East 2018 Gameplay Trailer
    Im Rahmen der PAX East 2018 in Boston hat Entwickler Undead Labs viele neue Szenen aus State of Decay 2 gezeigt.

    Ancestors Legacy (PC)

    Das Echtzeitstrategiespiel Ancestors Legacy möchte sich mit realistischen Gefechten vor dem Hintergrund eines historisch korrekten Mittelalter.Settings von der Konkurrenz abheben. Als Fraktionen stehen Wikinger, Slaven, Briten und Germanen zur Wahl. Abseits der großen Schlachten sorgen ungewöhnliche Missionen für Abwechslung, in denen ihr euch zum Beispiel ungesehen ins feindliche Lager schleichen müsst.

    Ancestors Legacy - Battle Prayer Release Date Trailer
    Das Echtzeit-Strategiespiel Ancestors Legacy hat mit dem 22.05.2018 nun ein Release-Datum für PC und Xbox One erhalten.

    Tennis World Tour (PS4, Xbox One, PC, Switch)

    Oh Wunder, nachdem virtuelle Tennisspiele in den letzten Jahren allenfalls durch Abwesenheit glänzten, erscheinen 2018 gleich mehrere Titel, die den vernachlässigten Sport zurück in die Bildschirme bringen. Tennis World Tour fällt besonders durch sein ungewöhnliches Spielprinzip auf, bei dem ihr die Spieler nicht direkt kontrolliert, sondern vor allem auf das passende Timing achten müsst. Nur auf diese Weise kann die Grafik so extrem realistisch und die Animationen so echt wie nie zuvor aussehen. Ob uns das Konzept beim ersten Anspielen überzeugt hat, erfahrt ihr in unserer Tennis World Tour Preview.

    Felix und seine alte Liebe - Tennis World Tour Event-Bericht aus Paris
    Felix ist bekanntermaßen riesengroßer Tennis-Fan. Er konnte deshalb auch erstmals das neue Tennis World Tour in Paris anzocken.

    24. Mai

    Persona 5: Dancing Star Night (PS4)

    Persona 5: Dancing Star Night erscheint zwar voraussichtlich erstmal nur in Japan, allein die Idee dahinter klingt aber schon mal so beknackt, dass wir sie euch auf keinen Fall vorenthalten wollten. Hinter dem klangvollen Namen des Rollenspiel-Meisterwerks verbirgt sich ein Musik-/Rhythmusspiel, bei dem Charaktere aus Persona 5 Liedchen vor Kulissen aus dem Spiel trällern, während ihr dazu mit möglichst passendem Timing Knöpfchen drücken müsst, damit sie dazu auch passend die Hüften schwingen. Ein Titel, dessen Spielspaß vermutlich proportional zum Alkoholpegel seiner Spieler steigt.

    25. Mai

    Detroit: Become Human (PS4)

    Was macht den Mensch zum Menschen? Diese Frage beschäftigt nicht nur Philosophen schon seit langer Zeit, sondern beispielsweise auch Filme wie Blade Runner oder Ex Machina. Und nun auch David Cage, Mastermind hinter Spiel-Film-Hybriden wie Heavy Rain und Fahrenheit. Detroit: Become Human spielt in einer nahen Zukunft, in der Androiden zum Alltag gehören und ihren Schöpfern immer ähnlicher werden – was eine ganze Reihe moralischer und sozialer Fragen aufwirft. Filmreife Inszenierung, schwerwiegende Entscheidungen, Emotionen auf Knopfdruck – in unserem aktuellen Detroit: Become Human Preview verraten wir, ob die David-Cage-Formel aufgeht.

    Detroid: Become Human - Hoppis Meinung von der Paris Games Week
    Auf der PGW gab es neue Szenen zum Spiel von Quantic Dream zu sehen. Hoppi sagt euch, auf was ihr euch freuen könnt.

    Dark Souls Remastered (PS4, Xbox One, PC)

    Wer eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration verpasst hat, hat nun endlich die Gelegenheit es nachzuholen. Und keine Angst vor dem angeblich so hohen Schwierigkeitsgrad: Dark Souls ist gar nicht so schlimm, wenn man erstmal „drin ist“. Fragt einfach jeden, der es gespielt hat – oder unsere Dark Souls Komplettlösung. Leider halten sich die Verbesserungen im Remastered in Grenzen: höhere Auflösung und Bildwiederholrate, ein paar neue Animationen und Komfortverbesserungen, sowie Erweiterungen im Online-Modus – das war's im Großen und Ganzen. Eine Kernsanierung des Spiels wie zuletzt bei Shadow of the Colossus bleibt aus. Egal, am 25. Mai geht es wieder nach Lordran. Außer für Switch-Besitzer. Die müssen noch ein paar Monate länger warten.

    Dark Souls: Remastered - PS Underground Gameplay Demo
    Via PlayStation Underground werden in diesem Video über 23 Minuten lang Spielszenen aus der PS4-Fassung von Dark Souls: Remastered präsentiert.

    Sudden Strike 4: European Battlefield Edition (Xbox One)

    Das Strategiespiel klassischer Bauart begeisterte uns im Sudden Strike 4 Test schon letztes Jahr auf PC und PS4, war aber aufgrund seines laxen Umgangs mit sensiblen historischen Feinheiten in Deutschland nicht unumstritten. Xbox-One-Besitzer können in der European Battlefield Edition nun nicht nur nachträglich in den Genuss des Hauptspiels kommen, sondern kriegen auch die Erweiterungen Battle of Kursk, Road to Dunkirk und das brandneue Finland: Winter Storm, sowie drei exklusive Mehrspieler-Maps obendrauf.

    Sudden Strike 4 - European Battlefields Edition Trailer
    Das Strategie-Epos Sudden Strike 4 erscheint am 25.05.2018 in der European Battlefields Edition mit exklusiven Inhalten für die Xbox One.

    Auf der nächsten Seite: Die Spiele in der Woche ab dem 28. Mai

    Kommentarezum Artikel