Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamescom-Höhepunkte : Die Flut kommt

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wenn die gamescom nach Köln lädt, geht der Sommer allmählich dem Ende entgegen. Massen an Menschen strömen in die Messehallen. In ihren Augen manifestiert sich das Verlangen, die kommenden Blockbuster anzuspielen - auch wenn man dafür zwei Stunden anstehen muss - und sich mit Gleichgesinnten über die gesammelten Erfahrungen auszutauschen. Welche Höhepunkte erwarten uns auf der gamescom 2014? Wir verraten es euch.

    Quantum Break

    Quantum Break hat das Potenzial, DER Höhepunkt der kommenden gamescom zu werden. Warum? Die Antwort ist ziemlich simpel. Zum einen stammt der Titel vom Entwickler Remedy, der zuletzt mit Alan Wake sein Know-how unter Beweis stellte, zum anderen war auf der E3 nichts vom Spiel zu sehen. Dementsprechend sind die Spieler sehr neugierig, was Quantum Break betrifft. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass Remedy im Rahmen der gamescom große Einblicke in das Spiel gewähren wird. Wir sind äußerst gespannt, wie die Verquickung eines filmreifen Action-Spiels mit einer Realfilmserie funktionieren wird.

    Bloodborne

    Bei diesem Spiel sind meterlange Schlangen am Messestand programmiert – schließlich wurde bereits bestätigt, dass Bloodborne auf der gamescom spielbar sein wird. Der exklusive PS4-Titel stammt vom Schöpfer von Demon's Souls und Dark Souls und schlägt spielerisch in die gleiche Kerbe. Doch diesmal ist das Szenario ein völlig anderes, es ist inspiriert vom viktorianischen London. Ihr streift durch dunkle Gassen und bekämpft abscheuliche Kreaturen, die euch nach dem Leben trachten. Der Titel bietet also genau das, von dem Souls-Fans nie genug bekommen können. Und wir auch nicht.

    E-Sport

    Bei all den großen Titeln darf man eines nicht vergessen: Da die gamescom jedem offen steht, ist sie geradezu prädestiniert für massenwirksame E-Sport-Veranstaltungen. Egal ob DotA 2, League of Legends oder Counter-Strike: Global Offensive – Freunde kompetitiver Spielerfahrungen befinden sich bei all dem Trubel wohl auf Wolke sieben. Grund genug, um in dieser Liste auch den E-Sport nicht zu kurz kommen zu lassen.

    Super Smash Bros. for Wii U / 3DS

    Bereits auf der E3 hat Nintendo das Potenzial des kommenden Super Smash Bros., das sowohl für 3DS als auch für Wii U erscheint, offenbart. In L. A. wurde eigens ein Turnier abgehalten, in dessen Verlauf sich die Spieler bis aufs Blut prügelten – natürlich rein digital. Doch nicht nur während des Turniers war der Andrang groß, auch am Nintendo-Stand bildeten sich lange Schlangen, um in den Genuss des mittlerweile vierten Ablegers der Reihe zu kommen. Auf der gamescom wird das wohl nicht anders sein.

    Super Smash Bros. - E3 2014 Red, Blue, Yellow Pac-Man Trailer
    Mit Pac-Man wurde ein weiterer spielbarer Charakter aus Super Smash Bros. offiziell angekündigt.

    Kommentarezum Artikel