Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Abseits der gamescom : 4x Spaß außerhalb der Messe

    Von  |  |  | Kommentieren

    Auf der gamescom gibt es nicht nur den normalen Messealltag zu bestaunen. Dieses Jahr finden erneut viele Konzerte und Veranstaltungen außerhalb der heiligen Hallen statt. Wir haben für euch einige Veranstaltungen gesammelt, die ihr nach einem aufregenden Messetag besuchen könnt oder falls ihr beispielsweise nicht für alle Tage der Messe eine Eintrittskarte ergattern konntet.

    1. gamescom City Festival 2016

    Wie in den vergangenen Jahren findet das Gamescom City Festival 2016 in der Kölner Innenstadt statt. Auf der Ringbühne erwarten euch mehrere kostenlose Konzerte von Musikern und Bands wie KASALLA, Frau Wolf, Wanda oder DBTM. Die Konzerte beginnen am Samstag ab 17 Uhr. Die genauen Termine und Künstler der einzelnen Konzerte findet ihr auf der offiziellen Homepage.

    Daneben bietet das Festival auch die Möglichkeit, am Hohenzollernring in den City-Streetfood-Trucks verschiedene kulinarische Highlights auszuprobieren. Über 40 verschiedene Trucks bieten dort Gerichte aus der ganzen Welt an. Eine tolle Alternative zum eintönigen Essen auf der Messe. Die Wagen öffnen an allen Tagen ab 12 Uhr und sind innerhalb kurzer Zeit von der Messe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

    2. Zocken außerhalb der gamescom

    Wer außerhalb des Messegeländes die Möglichkeit haben möchte, den einen oder anderen Titel anzuspielen, der kann hierzu ebenfalls das City Festival als Chance nutzen. Zwar werden die Schlangen an den jeweiligen Ständen nicht unbedingt kürzer sein, dennoch benötigt ihr keine Eintrittskarte, um ausgewählte Titel an Ständen oder im Sony-Truck zu spielen. Ein kleiner Lichtblick, falls ihr keine Eintrittskarte mehr für die Messe bekommen habt.

    Kommentarezum Artikel