Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : Weltweit bis zu 225 Filialen von Schließung bedroht

    Von  |  | Kommentieren

    Nach schwachem Weihnachtsgeschäft sind nun bis zu 225 Filialen des Spielehändlers GameStop von einer Schließung bedroht.

    Gegenüber 2015 ging der Umsatz im vergangenem Jahr um 13,6 Prozent auf 3,05 Mrd. US-Dollar zurück, wie das Unternehmen in einer Finanzmitteilung bekannt gab. Grund sei neben dem rückläufigen Weihnachtsgeschäft der hohe Konkurrenzdruck durch Mitbewerber und enttäuschende Verkaufszahlen von AAA-Titeln.

    In der Folge sollen weltweit zwei bis drei Prozent der rund 7.500 Filialen geschlossen werden; dies entspricht bis zu 225 Niederlassungen. Konkretere Einzelheiten gab GameStop in diesem Zuge nicht bekannt.

    Zufrieden zeigt sich GameStop hingegen mit den Verkäufen im Segment Merchandise und Collectibles, die im vergangenen Jahr um 28,8 Prozent zulegen konnten. Angesichts dessen plant der Konzern, seine Präsenz in diesem Bereich mit der Eröffnung von 35 Filialen mit Fokus auf Merchandise und Collectibles auszubauen.

    Kommentarezum Artikel