Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Volontärskolumne : Folge 7: Danke, Udo Lattek!

    Von  |  | Kommentieren

    Bier, Pizza und Videospiele - was will man mehr? Das dachten auch wir uns und traten nicht nur wie die Irren den Praktikanten, sondern auch gegen den Ball, um in FIFA 11 den König der Redaktion zu bestimmen - für ein Quartal.

    Yves: Ich bin enttäuscht, lieber Tim! Erst spielst du gegen die gammeligen Leverkusener des Fußball-Asses Andreas (Zitat: "Lieblingsverein? Keiner, aber ich schau Dortmund gern zu.") nur ein müdes Remis im Eröffnungsspiel und dann lässt du dir vom unsympathischen Schalke-Anhänger Sven aus der noch viel unsympathischeren Marketing-Abteilung die Butter vom Ball nehmen! Was war denn los? Du warst doch der unumstrittene Topfavorit!

    Tim: Der Druck war einfach zu groß. Ich bin wie die von dir genannten Leverkusener zu ihren glorreichen "Vizekusen"-Zeiten. Wenn es drauf ankommt, mach ich schlapp. Allerdings hätte ich mich selbst nie als Topfavorit bezeichnet - das war für mich Sören, der aber im Halbfinale in der gefürchteten "Fußball-Lotterie" (mal gucken, wie viele Kommentatorenphrasen wir in dieser Kolumne unterbringen) namens Elfmeterschießen scheiterte. Dabei habe ich eben diesen besagten Sven S. in der Vorrunde noch souverän mit 2:0 nach Hause geschickt. Da war er ähnlich chancenlos wie Schalke auf die Meisterschaft. Und man darf natürlich nicht vergessen, dass ich auch im Semifinale gegen Jens "FIFA ist ja eigentlich doch ganz cool" Quentin phasenweise brilliert habe. Was man von dir und deiner Leistung nicht gerade behaupten kann.

    Yves: Moment, Moment! Gegen Herrn Jens "Ich hätte beim FIFA-Pressecup fast ein iPad gewonnen, bin aber doch nur Zweiter geworden" Quentin hab ich mich mit meinem Unentschieden doch richtig gut geschlagen, da hatte ich sogar die Chance auf den Sieg! Aber zugegeben, gegen die One-Man-Show Lionel Messi von Tim Lenzen, der mehr Beton angerührt hat, als man für den Bau von drei Empire State Buildings bräuchte, hätte ich gewinnen müssen. Auch Quotensachse Sören L. aus Z. war keine unknackbare Nuss, aber nachdem er in der ersten Halbzeit völlig unverdient zwei Bälle in meinem Tor untergebracht hat, war einfach die Luft raus.

    Trotzdem bist du immerhin der beste Gameswelt-Redakteur, auch wenn der Pokal drüben bei Glücksschuss-Sven steht, und wirst uns beim nächsten FIFA-Presse-Cup gegen die anderen Redaktionen vertreten. Ich hoffe, du bereitest dich dieses Mal besser vor!

    Tim: Sören arbeitet bereits an einem knallharten Trainingsplan. In den nächsten Tagen werde ich im FIFA-Gulag - auch bekannt als Marketing-Büro - Blut, Schweiß und Tränen opfern und auf Rinderhälften einboxen, um am Turniertag gestählt zu sein.

    Wer sich die entscheidenden Spiele unseres Redaktions-Cups angucken will, kann dies übrigens bei Gameswelt.TV tun. Fußballdramatik pur. Unsere heitere FIFA-Runde war natürlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art. In ein paar Monaten wird die versammelte Mannschaft versuchen, Sven den Pokal wieder zu entwenden. Dann werden wir vermutlich den Arcade-Racer Blur spielen. Wenn ihr Vorschläge habt, in welchen Spielen wir uns zukünftig sonst noch so messen sollen: Immer rein in die Kommentare damit!

    Kommentarezum Artikel