Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 4 : Musik kommt vom Game-of-Thrones-Komponisten

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Gears of War 4 wird auch eine Gemeinsamkeit mit der so erfolgreichen TV-Serie "Game of Thrones" haben.

Wie nun bestätigt wurde, wird der erfahrene Komponist Ramin Djawadi für die Musik im neuen Shooter der Microsoft Studios verantwortlich zeichnen. Am besten ist Djawadi sicherlich für seine Arbeit an der HBO-Erfolgsreihe "Game of Thrones" bekannt.

Für die TV-Serie komponierte Djawadi bisher die Musik aller Episoden, die Titelmelodie natürlich inbegriffen. In einem Interview sagte er aber schon aus, dass er an den Soundtrack für das Videospiel "sehr anders" herangegangen sei, als an den für die Fantasy-Serie. Dennoch werde immer noch "viel Orchester sowie Schlagzeug" eingesetzt werden.

Er habe für das Spiel einen etwas elektronisch angehauchteren Sound gewählt. Dieser werde mit dem Orchester-Einsatz bei der Coalition of Ordered Governments (COG) garniert; bezüglich des Swarm habe er aber einen "dunkleren Sound" gewählt.

Gears of War 4 - gamescom 2016 Gameplay Demo
Zu Gears of War 4 gibt es von der gamescom eine über zehn Minuten lange Gameplay-Demo.

Kommentarezum Artikel