Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Schlechteste Story aller Zeiten?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst vor kurzem kündigte Cliffy B. in einem Interview an, einen weiteren Gears-of-War-Teil nur unter der Prämisse, dem Spiel eine ernstere Geschichte und bessere Dialoge zu verpassen, produzieren zu wollen (wir berichteten). Dass die bisherigen Gears-of-War-Spiele in diesen beiden Belangen nicht unbedingt Referenz-Titel waren, ist auch Story Producer Chuck Beaver aufgefallen, welcher für die Geschichten von Dead Space und Dead Space 2 verantwortlich war und Gears of War in einem aktuellen Interview als absolutes Negativbeispiel anführte.

"Die Geschichte kann ein Spiel nur dann ruinieren, wenn sich die Leute überhaupt dafür interessieren. Man kann also keine klare Aussage tätigen. Nehmen wir beispielsweise Gears of War: Es verletzte die Grundlagen des Geschichtenschreibens auf grausame und beleidigende Art und Weise. Allerdings macht es nicht den Anschein als würde das sehr viele Leute stören. Es ist buchstäblich die am schlechtesten geschriebene Story überhaupt und dennoch hatte es keine negativen Auswirkungen auf das Spiel", so Beaver im Zuge der Interview-Reihe "Breaking Into The Industry" auf EA.com.

Wie wichtig ist euch die Geschichte eines Spiels beziehungsweise die Qualität in der sie geschrieben wurde? Setzt Gears of War tatsächlich den Tiefpunkt und was sind eure negativen und positiven Highlights?

Gears of War - Story-Trailerpaket
Ein neuer Gears-of-War-Trailer zur Story des Titels.

Kommentarezum Artikel