Komplettlösung - God of War : Komplettlösung: Story, optionale Gebiete, alle Nornentruhen-Rätsel und Nebenmissionen

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God of War Komplettlösung: Kampf in der Luft

Nach einer für Kratos eher unangenehmen Vision über ihn und seinen Vater Zeus fliegt ihr über den Himmel von Helheim und müsst ein paar Gegnerwellen abwehren. Zunächst greifen euch gewöhnliche, jedoch zahlreiche Häscher an, von denen sich ein paar direkt zu euren Feuerquellen begeben und sie mit ihrem kalten Atem auspusten. Sofern nur eine erlischt, ist dies nicht weiter schlimm - abstürzen tut ihr erst, wenn beide aus gehen.

Ihr könnt natürlich jederzeit das Feuer wieder anmachen, weshalb ihr am besten den ganzen Kampf mit den Chaosklingen betreibt. Die sind sowieso aufgrund der hohen Gegneranzahl nützlicher als eure Frostaxt. Lauft einfach die ganze Zeit im Kreis und schnetzelt jeden Gegner, der euch vor die Klingen rennt. Sollte Atreus anmerken, dass einer der Häscher das Feuer ausmacht oder gar gelöscht hat, dann rennt ihr eben zur entsprechenden Seite, tötet den Gegner und zündet im gleichen Zuge das Feuer wieder an.

Nach einer Weile landen zwei Harpunen an Bord, wobei die eine “nur“ eine dicke Kerbe erzeugt und die andere sich mit dem Boot verkeilt. Kümmert euch erst einmal weiter um sämtliche Gegner und schiebt die Harpune erst von Bord, wenn kein Feind mehr übrig ist.

Bei der nächsten Gegnerwelle müsst ihr ab und an nach oben blicken und jene Gegner, die sich über euch positionieren, mit der Axt abwerfen oder per Chaosklingen zu euch ziehen.

Wieder später fliegen zwei weitere Harpunen an Bord, die sich beide verkeilen. Eine könnt ihr sofort lösen, während ihr die andere erste nach dem Bekämpfen von zwei Wiedergängerinnen sowie ein paar Nachtmahre entfernen dürft.

Bei der folgenden Gegnerwelle gesellen sich ein paar starke Keulenschwinger zu euch und eine Handvoll Fernkämpfer. Wie gewohnt erledigt ihr letztere besonders rasch per Axtwurf, weil sie kaum etwas aushalten. Die Keulenschwinger hingegen zehren von einer enormen Ausdauer, weshalb ihr sie euch bis zum Ende aufspart.

Abschließend verkeilen sich mehrere Harpunen am Bug des Schiffes, während zugleich ein Oger an Bord springt. Der hat absolute Priorität, bis ihr ihn per Druck auf den rechten Analogstick als Reittier missbrauchen und die anderen Häscher wegschlagen könnt.

Erneut kämpft ihr so lange weiter, bis kein Gegner mehr übrig ist, und kümmert euch erst danach um die Harpunen am Bug. Weil sie sich zu sehr verkeilt haben, steht euch nur eine besonders radikale Möglichkeit zur Verfügung: Ihr müsst den gesamten vorderen Teil des Schiffes abbrechen! Freilich geht das nicht lange gut, weshalb ihr kurz darauf abstürzt.

Die geheime Kammer von Odin

Ihr habt Glück und landet nach dem Absturz in einer geheimem Kammer von Odin, wo ihr sogleich eine Tür mit einem karoförmigen Spiegel seht. Gegenüber gelangt ihr in einen Raum mitsamt einer Schriftrolle und einem Sarkophag, in dem sich der Zauber Auge der Außenwelt befindet.

Die Tür mit dem Spiegel bringt euch wiederum zu einem Teil eines Jötnur-Schreins, dem Mimir einen wichtigen Hinweis entnimmt. Demnach könnte es doch noch einen Schlüssel geben, mit dem ihr nach Jötunheim gelangt.

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