Special - 12 Dinge, die du bestimmt noch nicht über God of War wusstest : Geheimnisse, Easter Eggs, Anspielungen

  • PS4
Von Kommentieren

Platz 4: Unter dem Bart ist Kratos noch immer der Alte

Kratos hat sich seit den alten God-of-War-Teilen stark verändert, doch blickt man mal hinter die Fassade – bzw. den Vollbart – so lassen sich einige Bezüge zu den früheren Spielen der Serie finden. Zum einen ist unter seiner Rüstung stets der typische Soldatenrock eines griechischen Kriegers zu erkennen, den er auch in den Vorgängern trug. Seine Leviathanaxt befestigt Kratos an einer Öse auf dem Rücken, die wie der griechische Buchstabe Omega geformt ist – ein Symbol für den Kriegsgott und daher Logo der God-of-War-Spiele. Die subtilste Anspielung ist jedoch die große Narbe, die quer über Kratos' Brust verläuft: Sie ist genau an der Stelle, an der sich Kratos am Ende von God of War III das riesige Schwert in den Leib rammte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel