Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google : Bericht: Plant eigenes VR-Headset

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Google plant ein weiteres Technik-Schwergewicht offenbar den Einstieg in den Bereich Virtual Reality. Das Unternehmen soll demnach an einem eigenen VR-Headset arbeiten.

    Laut einem Bericht der Financial Times hätten sich entsprechende Hinweise, wonach auch Google am VR-Bereich Interesse habe, in der Zwischenzeit verdichtet. Das erste VR-Headset von Google soll dem Vernehmen nach ein offeneres System sein als Samsungs Gear VR und direkt in das Android-Betriebssystem integriert werden.

    Ein Mobilgerät des Herstellers eurer Wahl soll in ein Plastikgehäuse gesetzt werden können. Diese habe eigene Bewegungssensoren und könne dann VR-Inhalte darstellen. Sollten sich die aktuellen Spekulationen bewahrheiten, dann sei mit einer Veröffentlichung bereits irgendwann im Laufe des Jahres 2016 zu rechnen. Auch passende Software soll es zur Veröffentlichung geben.

    Eine offizielle Bestätigung des Berichts und damit eines VR-Headsets oder auch der direkten VR-Integration im Android-Betriebssystem steht noch aus.

    Kommentarezum Artikel