Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - JoWooD sichert sich Gorasul : Rollenspiel von Silver Style nun bei JoWooD ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit der Unterzeichnung eines Publishing-Vertrages mit der in Berlin ansässigen Firma Silver Style Entertainment setzt die JoWooD Productions Software AG seine Expansionsstrategie fort und ist auf dem besten Wege, einen dauerhaften Platz in der Riege der Big Player einzunehmen. Gegenstand der Kooperation ist die weltweite Vermarktung der PC-Version des Rollenspieles 'Gorasul: Das Vermächtnis des Drachen', dessen Veröffentlichung für den Sommer 2001 geplant ist.

Für JoWooD ist die Verpflichtung von Silver Style Entertainment ein weiterer Schritt zur Realisierung ihres Zieles, die besten und erfahrensten Entwicklerteams Deutschlands unter der Dachmarke JoWooD zusammenzuführen.

Für uns bedeutet dieser Abschluss eine wesentliche Erweiterung unserer Produktpalette. Nach unseren Erfolgen bei Wirtschaftssimulationen und Aufbau-Strategiespielen steigen wir mit diesem Projekt auch in den lukrativen Rollenspielermarkt ein. Silver Style hat uns mit seinem Engagement und dem Gesamtkonzept zur 'Gorasul'-Welt beeindrucken können und wir sind davon überzeugt, dass wir dieses Potential auch international erfolgreich verwerten können., kommentiert Andreas Tobler, CEO der JoWooD Productions Software AG, den Deal.

JoWooD hat in den letzten Monaten in der deutschen Entwickler-Szene für viel Aufsehen gesorgt und hat sich in kürzester Zeit einen erstklassigen Ruf erworben, so Carsten Strehse, Geschäftsführer von Silver Style. Das war für uns ein guter Ausgangspunkt, um die Verhandlungen aufzunehmen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, fügt er hinzu.

Eine dunkle und mystische Welt ist der Schauplatz für das fesselnde Rollenspiel. Der Spieler schlüpft in die Rolle des wiedergeborenen Helden Roszondas, der erst im Verlauf des Spieles herausfindet, dass seine Fähigkeiten bei weitem nicht ausreichen, um sich mit den neuen dunklen Kräften auf Gorasul zu messen. Während der Suche nach seiner Vergangenheit wird er in ein Abenteuer voller Kämpfe, Rätsel und Intrigen verstrickt. Bei der Entwicklung von 'Gorasul: Das Vermächtnis des Drachen' hat das Entwicklerteam besonderen Wert darauf gelegt, sowohl angehende als auch erfahrene Rollenspielfans gleichermaßen anzusprechen.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Kommentarezum Artikel