News - Gothic 2 - Wann kommt es? : Wir haben nachgefragt bei JoWooD und dem neuen Vertrieb Koch Media ...

  • PC
Von Kommentieren
Wie schon bei 'AquaNox 2: Revelation' werfen die Geschehnisse um die Finanznöte von Publisher JoWooD nun auch ihre Schatten auf den für den 29.11. geplanten Release des heiß erwarteten Rollenspiels 'Gothic 2'. Nachdem bereits einige Händler ihre Kunden informierten, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung des Titels kommt, hat JoWooD nun Stellung bezogen.

Wie bei 'AquaNox 2' wurden die Vertriebsrechte des Spieles nun auch an ein externes Unternehmen vergeben. KOCH Media hat sich nun die exklusiven Vertriebsrechte für diesen Top-Titel in Deutschland gesichert. Von einer kompletten Verschiebung des Deutschland-Releases, wie mancherorts gemunkelt wird, kann allerdings keine Rede sein, wie uns auch auf Nachfrage bei JoWooD versichert wurde. Unter Umständen ist damit zu rechnen, dass aufgrund der Verlagerung des Vertriebes Verzögerungen der Auslieferung des Spieles auftreten können, in den meisten Läden sollte der Titel aber morgen in den Regalen stehen.

Nachtrag: Auf Anfrage bei Koch Media wurde uns mitgeteilt, dass davon ausgegangen werden kann, dass Freitag, spätestens aber Montag alle Auslieferungen im Handel eintreffen werden. Also glücklicherweise nur eine kurze Wartezeit für die gierigen Fans.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel