Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Patch - Gothic 3 : Community veröffentlicht letztes Questpaket

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Allgemein

- Die letzte Ausgabe des Questpakets!
- Vollständig an den Community-Patch 1.73 angepasst.
- Der Community-Patch 1.73 wird vorausgesetzt, die Installation ist sonst nicht möglich.
- Es muss ein neues Spiel gestartet werden.
- Das Questpaket orientiert sich an dem Alternativen Balancing (eingeführt mit dem Community-Patch 1.70). Rüstung-, Gold- und andere Werte sind auf ein Spiel mit aktiviertem Alternativen Balancing ausgelegt. Wenn das Alternative Balancing deaktiviert wird, können einige Gegenstände zu mächtig werden.


Balancing (Zauber) – Nur bei aktiviertem Alternativen Balancing

- „Nacht zu Tag“ benötigte 175 Altes Wissen, der vorausgesetzte Zauber „Seelenwanderung“ aber 220. „Nacht zu Tag“ wurde daher auf 225 Altes wissen gesetzt.
- „Feuerwelle“ und „Eisexplosion“ wirken beim Fokusziel und nicht mehr um den Helden.
- Der Schaden des Zaubers „Feuerball“ wurde an die beiden anderen Standardangriffszauber angepasst.


Spielinhalt

- Das Rüstungssystem wurde überarbeitet und alle Rüstungen wurden in drei Kategorien eingeteilt: fraktionsspezifische, neutrale und feindliche Rüstungen. Je nach gewählter Rüstung kann ein NPC freundlich oder sofort aggressiv auf den Helden reagieren.
- Über 125 NPCs werden im Verlauf des Spiels an den unterschiedlichsten Stellen auftauchen und die Welt dadurch lebendiger wirken lassen.
- Das Interface wurde überarbeitet, um es an den Stil von Gothic 1 und 2 anzugleichen.


Gegenstände

- Die Jägerkleidung kann bei Jens, Lukjan und Wilson gekauft werden.
- Die Piratenrüstung kann im Spiel gefunden werden.
- Die Novizenrobe kann im Spiel gekauft werden.
- Die Feurige Novizenrobe wurde in „Novizenrobe“ umbenannt.
- Eine Crawlerplattenrüstung kann durch ein Schmiederezept hergestellt werden. Das Rezept wird in Okara verkauft.
- Das Bier ist nach Myrtana zurückgekehrt. Es kann mit einem Rezept gebraut oder bei einigen Händlern gekauft werden. Zum brauen benötigt man kaufbare Zutaten.
- Mehrere neue Verwandlungstränke können bei Xardas gekauft werden.
• Verwandlung in einen Dämon.
• Verwandlung in einen Oger.
• Verwandlung in einen Drachen.
• Verwandlung in einen Gargoyle.
• Verwandlung in ein Urvieh.
- Mehrere Icons wurden überarbeitet.
- Unzähligen Gegenständen wurde ein Beschreibungstext hinzugefügt.
- Goldpfeile wurden auf 50% ihres alten Wertes reduziert.
- Die Minimalanforderung und Boni dieser Gegenstände wurde verändert:
• Flammenschwert „Ewige Flamme“ benötigt den Perk „Starker Schwertkämpfer“ und damit 150 Stärke. Es bringt einen Feuerschutzbonus von 20 und ist 30.000 Gold wert.
• Das Standardflammenschwert benötigt den Perk „Starker Schwertkämpfer“ und 160 Stärke. Es bringt einen Feuerschutzbonus von 10 und ist 20.000 Gold wert.
• „Gesegnete Paladinrüstung“ benötigt zusätzlich zur Stärke noch 80 Altes Wissen.
• „Der Allmachtsfunken“ benötigt den Perk „Wassermagier“
• „Innos' Herrschaftsrobe“ benötigt den Perk „Feuermagier“
• „Beliars Dunkelform“ benötigt den Perk „Schwarzmagier“
- Die „Gesegnete Paladinrüstung“ gibt 10 Verteidigungspunkte gegen Eis.
- Alle Rüstungen, die einen Angriff der gegnerischen Fraktion auslösen können, werden im Inventarbild durch zwei sich überkreuzende Schwerter gekennzeichnet.
- Alle Rüstungen, die einen Angriff aller NPCs auslösen können, werden im Inventarbild mit einem Totenkopf gekennzeichnet.
- Alle Rüstungen ohne ein zusätzliches Symbol im Inventarbild können überall ohne Gefahr getragen werden.
- Der Schamanenstab ist kein Questgegenstand mehr. Die Quest, für die dieser Stab integriert worden ist, hat es nie ins Spiel geschafft.
- Das Nordmarschwert ist kein Questgegenstand mehr. Die Quest, für die dieses Schwert gebraucht wird, kann trotzdem noch abgeschlossen werden.
- Wert des Nordmarschwertes auf 4000 gesenkt.
- Banditenrüstungen sind leicht im Preis gefallen.

Texturen

- Ganz Myrtana versinkt im Krieg! In Anlehnung an das Minental, welches nach dem Einfall der Orks zu einem düsteren Ort geworden ist, wurde Myrtana umtexturiert.
Dies ist die erste veröffentlichte Version. Im Community-Story-Projekt wird es eine überarbeitete Fassung geben.
(Im Installationsmenü auswählbar – Hardwareanforderung steigt)
- Die Jagdtrophäen einzelner Wildtiere wurden farblich angepasst.
- Lesters Gesicht wurde überarbeitet (G1/G2 Tattoos, Haut, Lippenfarbe, Bart und Augenbrauen sowie Iris)
- Zwei Bilder des Ladebildschirms wurden ausgetauscht. Sie zeigen die neuen Myrtanatexturen.


NPCs

- Alle NPCs und Monster geben mit und ohne Alternativem Balancing 20% weniger Erfahrungspunkte.
- Xardas besitzt wieder, wie in Gothic 1 und 2, mächtige magische Schriftrollen, Tränke und Artefakte, die er dem Helden für einen entsprechenden Preis überlässt.
- Die Charaktere Jens, Chris, Falk, Lukjan, Tom und Wilson tragen die Jägerkleidung. Auch Diego zieht sie an, sobald er seine Schattenrüstung abgegeben hat.
- Ein Großteil der Diebe Myrtanas kann nicht mehr bestohlen werden.
- Alle Crawlerarten haben nun Gebrochene Crawlerplatten in ihrem Inventar. Es wird kein Trophäen-Perk benötigt.
- Crawlerkrieger besitzen Intakte Crawlerplatten in ihrem Inventar. Es wird kein Trophäen-Perk benötigt.
- Elber besitzt das Biermonopol in Myrtana. Er verkauft alle Zutaten und das Rezept.
- Einige Nahrungsmittelhändler verkaufen nun Bier.
- Ein paar myrtanische Händler haben mehr Gegenstände auf Lager.
- Sebastian und höhere Feuermagier verkaufen die Novizenrobe.
- Ein magischer Effekt wird gestartet, wenn der Held den Paladinen die gesegneten Feuerkelche überreicht.
- In der inneren Burg von Faring gibt es nun einen Händler für alle Munitionsarten und einem prall gefüllten Geldbeutel.
- Mehrere NPCs wurden in ihrer minimalen Stärke verändert
• Hogar ist etwas stärker geworden
• Thorald ist etwas stärker geworden
• Mort ist viel stärker geworden
• Lisk ist viel stärker geworden
• Jorn ist viel stärker geworden


Queständerungen

- Alle Quests des Questpakets geben sehr viel mehr Erfahrungspunkte.
- Die 30%-EP-Reduktion des Questpaket 3 wurde entfernt. Alle Quests bringen immer volle Erfahrungspunkte.
- Die questrelevanten NPCs der Questreihe „Der Ewiglebende“ tauchen nun erst auf, wenn der Held den Auftrag bekommt sie zu finden.
- Um die Quest „Der letzte Kampf der Hohepriester“ abzuschließen, muss nun ein weiterer Untoter Priester getötet werden, der erst bei Erhalt der Quest erscheint.
- Ein Teil der Katana-Questreihe wurde mit neuen Befehlen und Aktionen modernisiert.
- Es ist nicht mehr nötig die Quest „Ein Tribut an Kap Dun“ zu absolvieren, um zu Uruk vorgelassen zu werden. Die 75% Hürde bleibt natürlich bestehen.


Bug-Fixing

- Ugo kann wieder zum Händler werden.
- Phil besitzt keine Milizrüstung mehr im Inventar.
- Diego besitzt keine Rüstung mehr im Inventar.
- Porgans leerer Dialogkasten wurde entfernt.
- Gelford fehlten ein paar Dialogzeilen die im späteren Questverlauf gesagt werden.
- Nicht angezeigte Banditennamen korrigiert.
- Nicht angezeigte Orknamen korrigiert.
- Kleinere Skriptfehler behoben.

„Spielerei“

- Verwandlung in Kuh, Schwein, Reh, Hase und Schlange über Tränke möglich. Allerdings ohne Laufanimation. Über Cheats oder an einem bestimmten Ort auffindbar.
- Storyhelper ist zum Pirat geworden.


Außerhalb des Questpaket

- Das Handbuch wurde vollständig umgestaltet und der Inhalt auf den aktuellen Stand gebracht.
- Fehler im Handbuch behoben.
- Fehler in den Credits behoben.

Dateiname: g3_questpaket_4.zip
Dateigröße: 653 MB

Kommentarezum Artikel