Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 770 : Benchmarks: Schneller als AMDs Flaggschiff?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der Geforce GTX 780 gelang Nvidia ein hervorragender Start der Geforce-7-Familie, nun steht bereits der nächste Kandidat in den Startlöchern. Die GTX 770 soll das zweitschnellste Pferd im Stall werden und laut angeblichen Benchmarks von Videocardz.com neun Prozent flotter unterwegs sein als AMDs aktuelles Ein-Chip-Flaggschiff Radeon HD 7970 GHz Edition. Die GTX 780 halte hingegen einen Abstand von knapp 16 Prozent.

Laut den Informationen handelt es sich bei der GTX 770 um eine überarbeitete GTX 680 mit höheren GPU-Taktraten, einen um stolze 500 MHz erhöhten Speichertakt auf 3.505 MHz sowie mit dem aus der GTX Titan und GTX 780 bekannten Kühler. Unklar ist aber, ob es sich bei der GTX 770 lediglich um eine GTX 680 mit BIOS-Update handelt - das berichten AMD-nahe Quellen wie Semiaccurate.com -, oder ein überarbeiteter Chip eingepflanzt wird.

Bei den Benchmarks handelt es sich laut Videocardz.com um offizielle Tests von Nvidia, weshalb diese erst noch durch unabhängige Messungen bestätigt werden müssen.

Kommentarezum Artikel