Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : GeForce 9900GTX und GTS schon im Juni?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch bei Nvidia dürften die Gerüchte über ATIs anrollenden RV770-Grafikchip angekommen sein. Scheinbar will man dem Konkurrenten mit der neuen GeForce 9900er-Serie einen Strich durch die Rechnung machen, die laut den Kollegen von VR-Zone.com bereits im Juni mit zwei Modellen eingeweiht werden soll.

Obwohl die GeForce 9800GTX als jüngste Grafikkarte in den Handel lief, wolle Nvidia den inoffiziellen Nachfolger 9900GTX schon in wenigen Wochen ausliefern. Auch eine 9900GTS würde den Einstieg in die neue Serie mitmachen. Beide Pixelmacher würden den neuen GT200-Grafikchip eingepflanzt haben, der mit über mindestens eine Milliarde Transistoren und wahrscheinlich 240 Shader-Prozessoren arbeiten wird.

Laut VR-Zone wird die 9900GTX mit einem 512-Bit-Speicherinterface als Grafikbeschleuniger dienen, während die etwas schwächere 9900GTS 448 Bit in sich trägt. Als Speicher würde man auf GDDR3 zurückgreifen. Eine Bestätigung von Nvidia steht noch aus.

Kommentarezum Artikel