Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIAs Grafikkarten : Point of View beantragt Insolvenz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Droht Point of View das Aus? Laut Berichten musste der NVIDIA-Partner in den Niederlanden Insolvenz anmelden.

Point-of-View-Website: Schon bei NVIDIAs neuer Pascal-Generation war der Hersteller nicht mehr aktiv.

Laut verschiedenen Berichten hat der niederländische Grafikkartenhersteller Point of View Insolvenz angemeldet, auch ein Insolvenzverwalter wurde dem Unternehmen bereits vom Gericht zugeteilt. Noch ist unklar, ob und wie das Unternehmen eventuell fortgeführt werden kann, auch über die Abwicklung von Garantiefällen gibt es derzeit keine Informationen.

Point of View stellte über viele Jahre hinweg NVIDIA-Grafikkarten her, allerdings fehlte der Hersteller bereits mit eigenen Angeboten für die neuesten NVIDIA-Modelle GeForce GTX 1050 bis 1080 - das ist für Boardpartner relativ ungewöhnlich. Mit Versorgungsengpässen bei Grafikkarten ist grundsätzlich nicht zu rechnen, liegt die Anzahl der Hersteller doch weiterhin im zweistelligen Bereich.

Kommentarezum Artikel