Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grim Fandango Remastered : Probleme bei PlayStation-Vorbestellern

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Vorbesteller von Grim Fandango Remastered auf der PlayStation 4 melden vereinzelt Probleme mit der Pre-Load-Funktion des Spiels. Zwar konnte das Spiel komplett vor Erscheinen heruntergeladen werden, jedoch lässt es sich bisher nicht starten. Sony ist sich dem Problem bewusst und hat nun einen Workaround veröffentlicht, mit dem ihr das Spiel ohne Hindernisse zum Laufen bekommt.

Die Lösung ist quasi ein erneuter Download des Spiels. Solltet ihr Probleme haben, empfiehlt Sony folgenden Lösungsweg:

  1. Geht erneut in den PlayStation-Store und kauft erneut die kostenlose Version des Spiels (erscheint nur im Shop, wenn ihr bereits Vorbesteller seid). Ladet das Spiel aber nicht herunter!

  2. Geht in das Einstellungsmenü in die PSN-Einstellungen und stellt dort eure Lizenzen wieder her.

  3. Geht nun in eure Spielbibliothek und drückt auf Options.

  4. Löscht den Spieleinhalt komplett.

  5. Ladet nun in der Bibiliothek erneut Grim Fandango Remastered herunter.

  6. Stellt erneut eure Lizenzen wieder her.

Danach solltet ihr ohne Probleme das Spiel starten können. Spieler, die keine Version vorbestellt haben, sollten keine Probleme nach dem einmaligen Download des Spiels haben.

Grim Fandango - Remastered Edition Launch Trailer
Anlässlich des Verkaufsstart der Remastered Edition von Grim Fandango in der kommenden Woche gibt es hier schonmal den Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel