Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Passend zum kürzlich erfolgten Release des Online-Rollenspiels ‘Guild Wars‘ hat unser Experte einen hilfreichen Anfänger-Guide für das Spiel zusammengestellt. Dieser umfasst detaillierte Informationen zu den Charakteren, Hinweise zum Einstieg in die Fantasy-Welt und gibt zudem wertvolle Taktiken für die zahlreichen PvP-Kämpfe.

1. Die Klassen in Guild Wars

Guild Wars

Zum Releasezeitpunkt bietet euch ‘Guild Wars‘ mit Krieger, Waldläufer, Elementarmagier und Nekromant, Mesmer und Mönch insgesamt sechs verschiedene Klassen an. Diese besitzen verschiedene Fähigkeiten und weisen Vor- und Nachteile in bestimmten Spielsituationen auf. Als Faustregel hierbei gilt: Gerade in der Anfangsphase ist es ratsam, sich zuerst einer Klasse zu widmen, die einem selbst vom Spielprinzip am nächsten kommt.

Der Spieler hat die Möglichkeit, eine Primär- und eine Sekundärklasse auszuwählen, am Anfang des Spiels bei der Charaktererstellung wählt man seine Primärklasse aus, diese lässt sich im Verlauf des Spiels nicht mehr ändern und sollte somit gut überlegt sein. Im Gegensatz dazu steht die Sekundärklassifikation, die auch im fortgeschrittenen Spielverlauf noch editiert werden darf. Jeder Klasse steht ein Primärattribut zur Verfügung, ein Krieger hat zum Beispiel das Primärattribut Stärke und ein Mönch hat das Primärattribut Göttliche Gunst. Dieses Primärattribut steht allerdings nur der Primärklasse zu, wenn man also ein Krieger/Mönch ist, dann kann man das Attribut Stärke nutzen, wenn man aber ein Mönch/Krieger ist kann man Göttliche Gunst nutzen.

Durch die Nutzung zweier Klassen, einer Primär- und einer Sekundärklasse, besitzt man entscheidende Vorteile, denn man kann vollkommen neue Charaktere durch die Kombination der Klassen erschaffen. So spielt sich ein Krieger/Mönch wie ein Paladin, ein Krieger/Nekromant eher wie ein Todesritter und als Krieger/Waldläufer beherrscht man sowohl den Nahkampf als auch den Fernkampf. Damit ihr einen kleinen Eindruck der Charakterklassen bekommt, der euch hoffentlich bei der Auswahl behilflich ist, folgt nun eine Liste der verfügbaren Klassen.

Kommentarezum Artikel