Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars : ArenaNet beendet Entwicklung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Alles hat ein Ende - auch die (Weiter-)Entwicklung von Guild Wars. Wie ArenaNet angekündigt hat, werden alle Arbeiten an dem 2005 gestarten Online-Rollenspiel niedergelegt, um sich auf frische Inhalte für den Nachfolger konzentrieren zu können.

Trotzdem wird Guild Wars weiterhin spielbar sein, heißt es in einer Erklärung auf der offiziellen Webseite: "Wir wollen das Spiel an dem Punkt haben, an dem es sich um sich selbst kümmern kann. Während wir keine neuen Inhalten produzieren, wird das Live-Team weiterhin anwesend sein, um kritische Problembehebungen für Abstürze und andere ernsthafte Probleme bieten zu können."

ArenaNet wird das MMO auf ein "automatisiertes" System umstellen, etwa für monatliche Wettbewerbe, Belohnungen und Wochenend-Events, um manuelle Eingriffe soweit wie möglich minimieren zu können. Damit solle das Spiel über die nächsten Jahre hinweg gut aufgestellt sein.

Kommentarezum Artikel