News - 'Half-Life' - Mod Expo 2000 : Top-Infos von der Mod-Messe in San Francisco ...

  • PC
Von Kommentieren
Valve und Sierra haben auch in diesem Jahr in San Francisco die 'Half-Life' Mod Expo 2000 veranstaltet. Dort wurden die besten kommenden Mods zu dem Ego-Shooter der Öffentlichkeit vorgeführt. Hier einige Infos über die vorgestellten Mods:

'Desert Crisis'
Bei 'Desert Crisis' handelt es sich um einen noch nicht veröffentlichten Teamplay-Mod. Ziel dieses Mods ist weniger die Strategie, als mehr der reine Spielspaß. In jeder Map ist eine Aufgabe zu lösen, die übrigens auch jeweils in anderen Maps eingesetzt werden können. Neben verwendbaren Fahrzeugen gibt es auch Stilpunkte, die ihr für den Abschuß eines stärker bewaffneten Gegner erhaltet.

'Holy Wars'
Dieser Deathmatch-Mod versetzt einen Spieler in die Rolle eines Heiligen mit Heiligenschein, während alle anderen die Sünder sind. Letztere haben nun die Aufgabe, den Heiligen zu erlegen und sich den Heiligenschein selber anzulegen. Der Trick bei der Sache: die Sünder dürfen nur auf den Heiligen schiessen. Erlegt ein Sünder einen anderen Sünder, wird er zu einem Ketzer, der das Spiel nur gewinnen kann, wenn er wieder zum Sünder wird. Hierzu muß er von einem andern Spieler abgeschossen werden, was nicht ganz leicht ist, da diese sich auf den Heiligen konzentrieren.

'Front Line Force'
In diesem Teamplay-Mod gibt es je eine Angreifer- und Verteidigergruppe. Letztere müssen in einem Zeitlimit verhindern, dass die Angreifer bestimmte Punkte erobern. Diese Punkte können vom Verteidiger nicht zurückerobert werden. Da der Angreifer, der den Punkt erobert, in diesem Moment keine Waffen benutzen kann, ist er auf die Unterstützung seiner Teamkameraden angewiesen.

'Firearms'
In diesem Mod zieht ihr regelrecht in den Krieg, wobei die Aufgabenstellungen unterschiedlich sind. Ihr verfügt über mehrere Leben, quasi als Verstärkung. Der Mod legt viel Wert auf Realismus, weswegen auch ein Skill-System eingebaut wurde. Außerdem hat das Gewicht der Ausrüstung Auswirkung auf die Bewegung eures Soldaten. Bots sind in diesem Mod ebenfalls vertreten.

'The Opera'
Dieser stilvolle Mod orientiert sich an den Action-Filmen von John Woo. Neben schöner Grafik bietet er auch diverse Special-Moves wie Sprünge oder Abrollen. Ebenfalls dabei sein soll ein Kopfgeld-System. Je besser ein Spieler ist, desto höher ist der Preis auf seinen Kopf. Hierfür soll eine entsprechende Speichermöglichkeit geschaffen werden, um daraus eine kontinuierliche Angelegenheit zu machen.

'Wanted'
Dieser sehenswerte Mod ist eine Total-Conversion und bringt euch in den Wilden Westen. Stilechte Waffen sind ebenso vertreten wie charakteristische Spiel-Modi. Hierzu gehört zum Beispiel 'High Noon', wo zwei Spieler sich stilgerecht im Duell gegenüberstehen. Im 'Capture the Chicken'-Modus müßt ihr eine gackernde Henne aus dem Stall der Gegner entführen und in euren eigenen bringen. Der Spieler, der das Huhn trägt, kann nur laufen, nicht schiessen, und ist daher auf die Deckung durch seine Teamkameraden angewiesen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel