News - Halo Chronicles : Entwicklung wieder aufgenommen

  • PC
  • X360
Von Kommentieren

Lange Zeit war es still um den geplanten vierten Teil zu 'Halo', aber jetzt gibt es wieder Neues zu berichten. Microsoft hat offiziell neue Stellenangebote für ein neues Spiel im Halo-Universum heraus gegeben. Das bestätigten Sprecher jetzt gegenüber dem Musiksender MTV. Es werden neue kreative Köpfe und Produzenten für das Projekt gesucht, das wie auch der geplante Film von Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson produziert werden soll.

Halo - der Film
2006 wurde der Film zum ersten Mal angekündigt und stand dann einige Monate später tatsächlich kurz davor, realisiert zu werden. Unter der Regie von Neuling Neil Blomkamp und mit einem Drehbuch von Alex Garland sollte der Film mit einem Budget von über 100 Millionen Dollar starten - doch letztendlich fehlte es an Finanzen. Nach zusätzlichen organisatorischen Schwierigkeiten wurde 'Halo' schließlich auf Eis gelegt und erst Anfang 2008 wieder angefasst.

Während mit Autor Stuart Beattie ein anderer Autor für ein neues Drehbuch beauftragt wurde, ist aber noch unklar, ob Blomkamp weiterhin als Regisseur in Frage kommt. Mit dem Film ist im übrigen nicht vor Sommer 2010 zu rechnen. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel