News - Halo Infinite : Gerücht: Wird es in zwei Spiele aufgeteilt?

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Microsoft hat seine E3-Pressekonferenz mit einem Trailer zu Halo Infinite begonnen – die Actionreihe wird damit offiziell fortgesetzt.

Gerücht: Wird es in zwei Spiele aufgeteilt? (11.06.2018 - 20:13 Uhr)

Halo: Infinite wurde gestern auf dem Microsoft-Showcase offiziell angekündigt, allerdings blieben Entwickler 343 Industries und Microsoft viele Details schuldig. Nun macht ein neues Gerücht die Runde, wonach das neue Halo-Projekt auf zwei Veröffentlichungen aufgeteilt werden könnte.

Die schon häufiger in Sachen Leaks aufgetretene Webseite Thurrot berichtet unter Bezugnahme auf einen anonymen Insider, dass 343 Industries Singleplayer- und Multiplayer-Modus des Spiels separat veröffentlichen wird. Der Einzelspieler-Part, der angeblich die Geschichte des Master Chief fortsetzt, soll demnach Ende 2019 veröffentlicht werden. Der Multiplayer-Teil von Halo: Infinite soll hingegen erst 2020 nachfolgen. Eine offizielle Bestätigung dieser Story gibt es nicht, so dass hier einmal mehr nur die Gerüchteküche brodelt.

  • Halo Infinite - Screenshots - Bild 1
  • Halo Infinite - Screenshots - Bild 2
  • Halo Infinite - Screenshots - Bild 3
  • Halo Infinite - Screenshots - Bild 4
  • Halo Infinite - Screenshots - Bild 5

---

Neuer Teil mit dem Master Chief vorgestellt (10.06.2018 - 22:01 Uhr)

Microsoft hat seine E3-Pressekonferenz mit einem Trailer zu Halo Infinite begonnen; die Actionreihe wird damit offiziell fortgesetzt.

Der atmosphärische Trailer zeigt das neue Halo Infinite, das auf der sogenannten Slipspace Engine basieren soll. Laut Phil Spencer begleitet ihr im Titel den Master Chief auf seiner bislang größten Mission, die Menschheit zu retten. Die Handlung wird nach den Ereignissen von Halo 5 angesiedelt sein.

Laut Beschreibung des Videos handelt es sich beim gezeigten Trailer zwar noch um eine Engine-Demo, allerdings soll die Slipspace Engine die Zukunft des Halo-Franchise maßgeblich gestalten. Der neue Teil wird wieder von 343 Industries entwickelt, soll neue Richtungen einschlagen und erscheint - das ist bestätigt - sowohl für Xbox One als auch Windows 10. Um die Neuausrichtung frühzeitig den Fans zu kommunizieren und diese einzubinden, wurden auch verschiedene Testphasen vor dem Release in Aussicht gestellt.

Halo Infinite - E3 2018 Announcement Trailer
Zum Start der E3-Pressekonferenz hat Microsoft mit Halo Infinite einen neuen Teil der Actionreihe angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel