News - Halo MMO : Entwickler sucht MMO-Mitarbeiter

  • PC
  • X360
Von Kommentieren

Im Jahr 1997 werkelten die Ensemble Studios an einem Online-Rollenspiel aus dem Halo-Universum. 2007 wurden die Arbeiten wieder eingestellt und seither ist es ruhig geworden um das Projekt "Halo MMO".

Nun sucht das aktuelle Entwicklerstudio der Halo-Serie nach neuen Mitarbeitern. 343 Industries möchte einen Software-Engineer mit Erfahrung im Bereich MMO-Entwicklung einstellen. Dieser sollte laut Stellenbeschreibung auch in den Themenbereichen Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit, Bedienbarkeit, Wartungsfreundlichkeit und Beständigkeit einiges drauf haben. Noch wurde das Halo-MMO nicht offiziell angekündigt, obwohl aktuell alle möglichen Hinweise auf das Online-Rollenspiel deuten.

Zuletzt übernahm 343 Industries von Bungie die Halo-Serie und brachte Halo 4 auf den Markt. Sollte der Software-Engineer mit MMO-Erfahrung nicht für ein Online-Rollenspiel Verwendung finden, so könnte es möglicherweise auch sein, dass der neue Mitarbeiter schlichtweg für die Server-Stabilität im Mehrspieler-Bereich der aktuellen und/oder zukünftigen Halo-Spiele zuständig ist. Was vermutet ihr?

Halo 4 - Die Redaktion spielt
Felix hat sich wie ein Schnitzel gefreut als wir ihm das Halo-4-Muster auf seinen Schreibtisch gelegt haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel