Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hellblade : Nicht als AAA-Titel geplant

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Ninja Theory (bekannt durch Heavenly Sword oder Devil May Cry) hat momentan einen Download-Titel für die PlayStation 4 in der Mache, der im nächsten Jahr erscheinen soll. Im Interview mit gamesTM äußerte sich Product Development Manager Dominic Matthews zu der Entscheidung, Hellblade nicht als Vollpreis-Titel auf den Markt zu bringen.

Das Spiel würde schlichtweg die Anforderungen eines heutigen großen Action-Titels nicht erfüllen und es sei daher nicht gerechtfertigt, es mit einem 70-Euro-Preisschild zu versehen. Hellblade biete eine eher kurze und gebündelte Spielerfahrung, die mit Fans und Unterstützern im Hinterkopf entstehe. Das könne man sich bei der Entwicklung eines großen AAA-Titels nicht erlauben, da sie wegen der hohen Entwicklungskosten möglichst viele Menschen ansprechen müssen.

Einen genauen Termin oder Preis von Hellblade hat Matthews nicht bekannt gegeben. Was meint ihr? Muss es immer ein riesiger Blockbuster sein oder gebt ihr dem Titel auch als kleineres Projekt eine Chance?

Hellblade - Entwicklervideo #4: Creating the World
Im vierten Entwicklervideo gehen die Macher auf die Erstellung der Spielwelt von Hellblade ein.

Kommentarezum Artikel