News - Core - PS2-Titel enthüllt : Ein Plattform-Adventure namens 'Herdy Gerdy' kommt ...

    Von Kommentieren
    Herdy Gerdy

    Vor einigen Monaten berichteten wir bereits, dass Core Design an einem Spiel für die PlayStation 2 arbeitet. Bisher wurde nur bekannt gegeben, dass es nicht 'Tomb Raider Next Gen' sein würde. Doch endlich gibt es ausführlichere Informationen zum Spiel namens 'Herdy Gerdy'

    Herdy ist ein kleines Mädchen das auszieht, um Meisterhüterin über die Tiere zu werden. Doch auf dem Weg zum alljährlichen Wettbewerb in Mudland Wallow trifft sie auf starke Widersacher, die von dem amtierende Hüter Drego ausgesandt wurden, um ihr Erreichen zu verhindern. Die Story:

    Die Geschichte beginnt auf Balley, einer kleinen Insel inmitten des stürmischen Ozeans. Vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten, haben die Einwohner des magischen Eillands ihre eigenwillige Kultur entwickelt. So glauben die Bürger von Balley fest an die übersinnlichen Kräfte der Natur und ihrer Geschöpfe, niemand genießt höheres Ansehen als die Hüter der Tiere.

    Ein Hüter kümmert sich den lieben langen Tag um nichts anderes als die ihm anvertraute Herde und bewahrt die sanften Kreaturen vor der ständigen wachsenden Zahl von Raubtieren auf der Insel. Jedes Jahr küren die Bewohner von Balley in einer magischen Zeremonie den Meisterhüter. Seit einiger Zeit schon gewinnt ein Bursche namens Drego regelmäßig den Wettbewerb und ist damit einer der angesehensten Bürger von Balley. Doch niemand ahnt, dass Drego sich alle seine Auszeichnungen dreist erschwindelt hat.

    Bis zu dem Tage, an dem Gerdy die Bühne betrat. Gerdy wuchs auf in einem unzugänglichen Tal und entwickelte eine besondere Nähe zu den Tieren. Dieses Jahr ist Gerdy alt genug, um endlich an dem Wettbewerb teilzunehmen. Also tritt die junge Hüterin die lange und gefahrvolle Reise nach Mudland Wallow an, wo in diesem Jahr erneut der Meisterhüter gekürt wird. Doch Mudland Wallow ist ein rauher Küstenstrich, an dem Drego seine feinsinnigen Intrigen spinnt.

    Erste Screenshots zum im ersten Quartal 2001 erscheinenden Spiel findet ihr in unserer Screenshots-Sektion.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel