Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Core 2 Extreme QX9650 - Auf 6 GHz übertaktet : Stickstoff musste als Kühlung herhalten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Standardmäßig wird Intels kommendes Vier-Kern-Flaggschiff 'Core 2 Extreme QX9650' mit einer Taktrate von 3 Gigahertz ausgeliefert werden. Der bisher stärkste Prozessor aus der Extreme-Familie wird im November 2007 im Handel erhältlich sein und 999 US-Dollar verschlingen.

Ein Betreiber der englischsprachigen Seite VR-Zone.com zeigte nun die ungeheure Kraft des Prozessors mit Yorkfield-Technologie. Er hat das gute Stück auf etwas mehr als 6 Gigahertz übertaktet. Dafür musste er keinen der vier Kerne abschalten, jedoch als Kühlung Flüssigstickstoff verwenden. Auch das Foxconn-Mainboard musste modifiziert werden.

Ein Benchmark mit 3DMark 06 steht derweilen noch aus. Shamino, so der Nickname des Übertakters, fürchtet jedoch, dass der Benchmark einen so hoch getakteten 'Core 2 Extreme QX9650' nicht erkennen wird.

Kommentarezum Artikel