News - Jagged Alliance Online : Überarbeitung für Steam-Release

  • PC
Von Kommentieren

Im vergangenen Jahr brachte Cliffhanger Productions via gamigo ein Free-to-Play-Remake des Strategie-Klassikers Jagged Alliance auf den Markt, das allerdings weitaus bescheidener in den Kritiken abschloss, als man sich das zunächst vorstellte. Im April soll das Spiel nun auch via Steam veröffentlicht werden, und dafür legen sich die Mannen hinter Jagged Alliance Online deshalb noch einmal richtig ins Zeug.

So bekräftigte man nun, dass man für eben jene Neuveröffentlichung quasi jeden Punkt des Spiels noch einmal aufgegriffen und überarbeitet habe. Zu den neuen Features zählt laut Cliffhanger Productions im Rahmen der Steam-Version nun ein verbessertes Free-to-Play-Modell, was bedeutet, dass ihr jedes erwerbbare Item nun auch regulär im Spiel verdienen könnt. Pay-to-Win-Taktiken sollen damit der Vergangenheit angehören.

Darüber hinaus wurden Klassen, Waffen und Rüstungen komplett neu ausgerichtet und eingestuft, was das Balancing betrifft, die PvP-Karten verbessert, die Trefferpunkte erhöht, die KI verbessert sowie die Spielmechanik in Sachen kritische Treffer, Action Points und mehr überarbeitet. Bleibt also abzuwarten, wie sich Jagged Alliance Online dann künftig via Steam schlägt.

Jagged Alliance Online - Launch Trailer
Mit dem Abschluss der Betaphase ist Jagged Alliance Online endlich in der Vollversion angekommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel