News - Kingdom Hearts III : Kommt es jetzt auch für die Switch?

  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Mit dem kommenden Jahr 2018 hat Kingdom Hearts III auf der D23 Expo nun endlich einen groben Release-Zeitraum spendiert bekommen. Womöglich dürfen sich dann auch Switch-Inhaber auf eine Veröffentlichung des JRPGs für ihre Plattform freuen.

Erstmals innerhalb der Reihe wird Kingdom Hearts III neben der PS4 auch auf die Xbox One und damit auf eine Xbox-Plattform kommen. Da stellt sich natürlich auch die Frage, wie es um eine Switch-Fassung des Spiels bestellt sein könnte. Ein Statement von Director Tetsuya Nomura macht diesbezüglich Hoffnung.

Nomura bezeichnet die Switch als "ein interessantes Stück Hardware", aber im Augenblick möchte man sich zunächst auf die PS4- und Xbox-One-Varianten konzentrieren, auch um Kritik aus diesen Lagern vorzubeugen, sollte man sich nun noch mehr Arbeit mit einer Switch-Fassung aufbürden wollen. Anschließend jedoch könne man aber "vielleicht damit beginnen, über weitere Möglichkeiten nachzudenken", so Nomura abschließend. Eine Switch-Fassung scheint also alles andere als vom Tisch zu sein.

Kingdom Hearts III - D23 Expo 2017 Toy Story Gameplay Reveal Trailer
Auf der D23 Expo wurde am Wochenende die Spielumgebung zu Toy Story in Kingdom Hearts III präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel