Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdoms of Amalur: Reckoning : Sequel war bereits in Pre-Produktion

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die 38 Studios und Big Huge Games, Macher von Kingdoms of Amalur: Reckoning, befinden sich bekanntlich in finanziellen Schwierigkeiten und mussten deshalb die komplette Belegschaft entlassen. Aufgrunddessen wird es auch keine weiteren Patches mehr zum Rollenspiel geben, das - wie nun bekannt wurde - auch ein Sequel hätte erhalten sollen.

Demnach sei Kingdoms of Amalur: Reckoning 2 bereits in der Pre-Production-Phase, das heißt entsprechende Vorplanungen waren bereits angelaufen. Das Entwicklerteam hätte sich diesbezüglich auch bereits in Gesprächen mit einem Publisher befunden, der das Spiel auf den Markt hätte bringen sollen. Durch die Auflösung des Teams wurden die Pläne nun auf Eis gelegt und auch wenn das Team unter einem neuen Namen wieder zusammenfinden sollte, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die Arbeiten an Kingdoms of Amalur: Reckoning 2 wieder aufgenommen werden, da die Rechte daran immer noch bei den 38 Studios liegen.

Für das Sequel seien eine höhere Grafik-Qualität, keine Ladebildschirme zwischen den Zonen und auch verbesserte Kampfanimationen angetestet worden.

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Video Review
Was kann das neue RPG von Elder-Scrolls-Veteran Ken Rolston? In unserem Videotest nehmen wir euch mit nach Amalur.

Kommentarezum Artikel