News - Lichtempfindliches GBA-Spiel in Planung : Hideo Kojima mit origineller Game Boy Advance-Idee ...

    Von Kommentieren
    Zwar ist der Game Boy Advance für das Spielen unterwegs gedacht, doch nicht wenige Spieler benutzen den Handheld sicher auch zu hause. Diese User werden aber wohl aufgrund eines neuen angekündigten Games von 'Metal Gear Solid'-Vater Hideo Kojima wohl oder übel mit dem GBA nach draussen gehen müssen.

    Laut japanischen Berichten werkelt Kojima an einem neuen Projekt, bei dem es sich um ein Game Boy Advance-Spiel mit einem ins Modul integrierten Licht-Sensor handelt. Es soll sich in diesem interessanten Titel alles um das Jagen von Vampiren drehen. Es wird vermutet, dass man beispielsweise beim Spielen am hellichten Tag weniger Mühe hat, die blutsaugenden Gegner zu besiegen als im Dunkeln. Ebenfalls möglich wäre, dass man direkt mit Hilfe des Sonnenstrahleneinfalls die Vampire attakiert. Von Konami Japan gibt es allerdings bislang noch keine offiziellen Informationen zu diesem Spiel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel