News - Konami : Muss Umsatzrückgang verkraften
Konami hat ebenfalls seine Geschäftszahlen für das am 31. März 2013 beendete abweichende Wirschaftsjahr vorgelegt und muss dabei einen doch recht deutlichen Umsatzrückgang im Jahresvergleich verkraften. Insgesamt gingen die Verkäufe um satte 15 Prozent auf nunmehr 2,3 Milliarden Yen (rund 17,45 Millionen Euro) zurück. Gegen den oben genannten Trend entwickelte sich lediglich die digitale Division von Konami, die einen Umsatzzuwachs von 17,1 Prozent verbuchen konnte.
In den sozialen Netzwerken von Konami tummeln sich mittlerweile über 35 Millionen Nutzer. Für die nahe Zukunft ist unter anderem eine verstärkte Promotion der Metal-Gear-Reihe angedacht. Diese erachtet Konami selbst als das führende hauseigene Produkt. Für die E3 2013 in Los Angeles habe man deshalb im Juni einen neuen Infoschwung vorbereitet. Zudem ruhen die Hoffnungen natürlich auch auf Pro Evolution Soccer 2014.
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