Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Keine Ranglisten-Matches mehr bei unsportlichem Verhalten

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wer in League of Legends mit unsportlichem Verhalten, wie Beleidigungen, Rassismus, Drohungen etc. auffällt, hat in Zukunft mit Konsequenzen zu rechnen. Bereits im Juli diesen Jahres startete Entwickler Riot einen Testlauf, in dem solche Spieler umgehend entweder 14 Tage lang oder auf Lebenszeit gebannt wurden.

Nun wird erneut versucht, für eine entspanntere Atmosphäre in League of Legends zu sorgen. Im offiziellen Forum zum MOBA-Titel wurde bekannt gegeben, dass auffällige Spieler von jeglichen Ranked-Matches ausgeschlossen werden, bis sie in einer gewissen Anzahl an ungewerteten Partien Besserung bewiesen haben.

Außerdem wird bestraften Spielern eine Nutzung des Chats verwehrt. Bislang ist nicht klar, wie lange die Einschränkungen bestehen sollen, allerdings erhalten diejenigen, die von den Restriktionen am Ende einer Saison betroffen sind, keine Belohnungen. 

League of Legends 2014 World Championship - Warriors Trailer
Die 16 besten League of Legends Teams der Welt treten in den kommenden Wochen gegeneinander an und kämpfen und einen dicken Batzen Preisgeld!

Kommentarezum Artikel