Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Lead Designer von EVE Online kommt zum Entwickler

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das MOBA-Spiel League of Legends ist ja ohnehin schon eine absolute Erfolgsgeschichte, Entwickler Riot Games will aber auch künftig nichts dem Zufall überlassen. Deswegen hat man sich nun eine prominente Verstärkung für das zuständige Entwicklerteam gesichert.

Wie nun bekannt wurde, widmet sich künftig auch Kristoffer Touborg dem Titel von Riot Games. Touborg war zuvor für CCP Games tätig und fungierte dort unter anderem als Lead Designer des Weltraum-MMOs EVE Online.

Touborg selbst gab seine berufliche Veränderung via Facebook bekannt. Die letzten fünf Jahre, in denen er an EVE Online werkelte, seien "unglaublich" gewesen. CCP sei ein Unternehmen, das er liebe, ebenso das Weltraum-MMO. Nicht viele Menschen würden die Möglichkeit erhalten, die er zuletzt genossen habe - und dafür sei er CCP sehr dankbar.

Allerdings könne man die gleiche Sache nicht für immer machen, weshalb es an der Zeit sei, etwas Neues auszuprobieren. Touborg zieht nun von Island nach Dublin in Irland um, wo Riot Games seine europäische Hauptniederlassung seit 2010 betreibt.

League of Legends - Lucian Champion Spotlight Trailer
Mit Lucian wird ein neuer Protagonist aus League of Legends in einem Champion-Spotlight vorgestellt.

Kommentarezum Artikel