Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Limitierte Skins kehren in den Store zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Zeitraum von Dezember 2009 bis Oktober 2011 hatte Riot Games nicht weniger als 34 limitierte Skins für Charaktere aus League of Legends veröffentlicht und damals geplant, diese nie mehr verfügbar zu machen. Mittlerweile ist die Fanbase des MOBA-Spiels aber derart gestiegen, dass man die Skinvarianten kaum noch zu Gesicht bekommt.

Nach einer aktuellen Erhebung sieht man den alternativen Skin von Nidalee auf amerikanischen Servern lediglich in einem von 971 Spielen - und damit ist dieser Skin der noch am häufigsten auftretende. Der seltenste limitierte Skin ist der von Ice Toboggan Corki, und dieser ist nur in einem von 116.586 Spielen zu sehen. Aus diesem Grund fragten Spieler eine Möglichkeit nach, doch noch einmal auf die Skins in irgendeiner Form zurückgreifen zu dürfen.

Riot Games hat sich nach längerer Überlegung nun dazu entschieden, diese für eine begrenzte Zeit wieder per Online-Store anzubieten. Bisheriger Käufer sollen eine Kompensation für den Verlust der Exklusivität erhalten. So erhalten sie Riot Points, die dem Wert des originären Kaufpreises entsprechen und ein exklusives Summoner-Icon. Für die Verfügbarkeit der limitierten Skins wurde folgender Fahrplan beschlossen:

  • Harrowing 2010 & 2011 Skins: Oktober 2013
  • Snowdown Showdown 2009 & 2010 Skins: Dezember 2013
  • Winter Games 2010 Skins: Februar 2014
  • World Cup 2010 Skins: Juni 2014
League of Legends - Jinx Champion Spotlight Trailer
Das neueste Champion-Spotlight zu League of Legends stellt euch hier Jinx ausführlicher vor.

Kommentarezum Artikel