Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Weitere Maßnahmen gegen schlechtes Benehmen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Community von League of Legends ist groß. Bei so vielen Spielern bedeutet das auch viele schwarze Schafe, die sich gerne mal im Ton vergreifen. Gegen diese negative Atmosphäre möchte Entwickler Riot Games jetzt ein neues System testen.

Laut Riot seien die Besserungschancen eines toxischen Spielers besser, wenn möglichst schnell auf sein schlechtes Benehmen reagiert wird. Mit dem neuen Instant Feedback System soll genau das passieren: Durch sogenannte Report-Karten soll der betroffene Spieler genau gezeigt bekommen, welche seiner verbalen Ergüsse des letzten Matches dafür verantwortlich waren, dass man ihn meldete.

Dafür filtert das Spiel den Chatverlauf unter anderem nach Themen wie Homophobie, Rassismus, Sexismus oder auch Todesdrohungen. Je nachdem, wie die derzeitige Testphase in Nordamerika verläuft, wird das System auch in allen anderen Regionen zum Einsatz kommen.

Was meint ihr? Könnte das der Durchbruch sein und wirklich für eine entspanntere Stimmung in League of Legends sorgen?

League of Legends - Ekko: Sekunden Anime Trailer
Zum Dauerbrenner League of Legends gibt es einen neuen animierten Trailer.

Kommentarezum Artikel