Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lords of the Fallen 2 : Sequel fürs Jahr 2017 geplant

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Lords of the Fallen glückte Deck 13 und CI Games im vergangenen Jahr ein echter Überraschungserfolg, der sich seit der Veröffentlichung am 28. Oktober bereits über 900.000 Mal verkaufen konnte. Die Arbeiten an einem Nachfolger laufen bereits auf Hochtouren, das deutsche Studio Deck 13 wird - wie bereits im März bekannt gegeben - aber nicht mehr an der Entwicklung beteiligt sein.

Stattdessen wolle man, wie CI-Games-Chef Marek Tyminski gegenüber Eurogamer bekannt gab, auf verschiedene Partner bei der Entwicklung setzen. Bereits beim Vorgänger hätten neben CI Games und Deck 13 auch Studios in China und Großbritannien ihren Beitrag zum Spiel geleistet, allein in China seien zeitweise bis zu 100 Künstler beschäftigt worden.

Warum man sich für Lords of the Fallen 2 von Deck 13 getrennt hat, wollte Tyminski nicht aufklären, verspricht aber: "Wir wollen alle Lektionen aus Lords of the Fallen 1 lernen, um, erstens, ein viel besseres Spiel zu machen und, zweitens, die Produktion effizienter zu gestalten."

Die Veröffentlichung wird derzeit für das Jahr 2017 angepeilt.

Lords of the Fallen - Video Review
Lords of the Fallen gilt als "Dark Souls aus Deutschland". Unser Test klärt, ob dieser Vergleich zieht. Kann LotF sein Vorbild vielleicht sogar übertreffen?

Kommentarezum Artikel