Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lucidsound LS35X : Kabelloses Headset für Xbox One in Sicht

    Von  |  | Kommentieren

    LucidSound kündigt mit dem LS35X Wireless Gaming Headset das erste einer Reihe von Xbox-lizenzierten Headsets an, das ohne Kabel, Dongles oder Basisstation mit der Konsole verbunden wird.

    Das LucidSound LS35X wird mit der gleichen Wireless-Technologie wie der Xbox-One-Controller mit der Konsole verbunden. Das Pairing funktioniert ebenfalls auf die gleiche Art und Weise. Kabel, USB-Dongles oder eine Basisstation sind somit nicht erforderlich. Die Konfiguration des Headsets soll automatisch funktionieren. Das LS35X soll zudem nicht nur mit der Xbox One arbeiten, sondern auch mit künftigen Microsoft-Konsolen der Reihe, also auch der Scorpio.

    Auch am PC ist das LS35X nutzbar, sofern der Rechner über Xbox Wireless Technologie verfügt, ansonsten kann der Xbox Wireless Adapter eingesetzt werden.

    Das Headset verfügt über 50 mm Neodymium-Treiber und unterstützt neben Windows Sonic auch Dolby Atmos for Headphones. Ein neues Design der Ohrmuscheln soll für noch mehr Bequemlichkeit sorgen. Ein Preis für das Headset wurde noch nicht genannt, der Release soll voraussichtlich im vierten Quartal erfolgen. Weitere Ankündigungen des Herstellers wurden für die E3 2017 in Aussicht gestellt.

    LucidSound wurde vor einiger Zeit vom ehemaligen Tritton-Boss Chris Von Huben gegründet und brachte mit dem LS30 bereits ein bemerkenswertes Wireless-Headset auf den Markt (siehe unser Test).

    Kommentarezum Artikel