Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia III : Bietet offenbar Verbesserungen auf der PS4 Pro

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Open-World-Actionspiel Mafia III hat offenbar heimlich, still und leise die Unterstützung der leistungsstärkeren PlayStation 4 Pro spendiert bekommen und bietet auf dieser Plattform nun diverse Verbesserungen.

Weder 2K noch Sony haben eine PS4-Pro-Optimierung von Mafia III bis dato offiziell bestätigt, die Technik-Experten von Digital Foundry haben eine solche nun aber überprüft und festgestellt, dass für Inhaber der PS4 Pro ein "wahrnehmbares Upgrade" festzustellen ist. Unklar ist, wann die Optimierung Einzug erhalten hat; das letzte Update auf Version 1.05 war am 20. Dezember veröffentlicht worden. In den Patch-Notes gab es jedoch keinerlei Erwähnung des PS4-Pro-Supports.

Im 4K-Modus wurde die Auflösung nun jedenfalls auf 1440p auf der PS4 Pro erhöht. Wer keine 4K-Bildausgabe nutzt, der profitiert dennoch, da die 1080p-Auflösung nun per Downsampling von 1440p erfolgt und daher detaillierter dargestellt wird. Zudem wurde auch die Schattenqualität in dunklen Szenen sowie das Motion Blur verbessert.

Kommentarezum Artikel