News - Mario Kart 8 Deluxe : Funracer erreicht Mattels Hot Wheels

  • NSw
Von Kommentieren

Immer mehr erfolgreiche Videospiele schaffen den Sprung auch in andere Bereiche. Nachdem gerade erst eine Nerf-Spielzeugwaffe zu Overwatch angekündigt wurde, springt auch Mario Kart erneut auf den Spielzeug-Zug auf.

Anlässlich der Comic-Con in San Diego an diesem Wochenende hat Mattel eine neue Zusammenarbeit mit Nintendo offiziell angekündigt. Im Zuge dessen kommt die bekannte Spielzeugreihe Hot Wheels Zuwachs, und zwar in Form kleiner Mario-Kart-Flitzer.

Wer sich schon immer gewünscht hatte, auf dem Schienensystem von Hot Wheels mit den Charakteren aus Mario Kart zu rasen, der bekommt bald die Möglichkeit dazu. Gleich acht Fahrzeuge mit den bekannten Protagonisten schaffen den Sprung in Mattels Spielzeugreihe. Konkret handelt es sich dabei um Rosalina, Wario, Yoshi, Toad, Luigi, Peach, Bowser und natürlich Mario selbst.

Laut einem Mattel-Sprecher ist die Veröffentlichung der Spielzeugautos aber erst im Juni 2019 geplant. Der Preis soll dann pro Auto bei 4,99 US-Dollar liegen.

Was das Videospiel selbst betrifft, so wurde zu Mario Kart Deluxe unlängst eine neue Cross-Over-Promotion mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt.

Mario Kart 8 Deluxe - Breath of the Wild Update Trailer
Mario Kart 8 Deluxe hat überraschend einen neuen Fahrer und Fahrzeugteile zum Thema Breath of the Wild erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel