Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario + Rabbids: Kingdom Battle : Artwork und erste Infos zum Crossover geleakt!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon seit längerer Zeit ranken sich Gerüchte um ein Crossover der Mario- und Rabbids-Franchises von Nintendo und Ubisoft. Im Vorfeld der E3 wurden nun erste Infos und ein Artwork geleakt.

Das bislang schlicht als Mario X Rabbids RPG bezeichnete Spiel für die Nintendo Switch wird demnach den Namen Mario + Rabbids: Kingdom Battle tragen. Das zeigt ein geleaktes Artwork mit verschiedenen Charakteren der beiden Spielemarken. Dieses war unter anderem über die bekannte, für gewöhnlich gut informierte Insiderin Laura Kate Dale im Netz aufgetaucht.

Wenig später berichtete Nintendo World Report über eine nicht näher genannte Quelle auch über erste Informationen zum Spiel. Der Release sei demnach für August oder September 2017 geplant, was sich mit früheren Gerüchten um eine Veröffentlichung im dritten Quartal des Jahres deckt. Zuvor gab es offenbar auch den Plan, das Spiel auf der E3 anzukündigen und direkt zu veröffentlichen; dieser wurde in dieser Form offenbar verworfen, eine E3-Ankündigung ist aber mehr als wahrscheinlich.

Im rundenbasierten RPG werden Mario und Konsorten erstmals auch Waffen nutzen. Der Kampf-Aspekt soll rund 65 Prozent des Spiels ausmachen, die restlichen 35 Prozent entfallen auf Erkundungsinhalte. Taktische Elemente sollen im Kampf eine große Rolle spielen. Es gibt vier Hauptgebiete im Spiel, bei denen es sich um verdrehte Mario-Welten handelt. Diese sollen euch dem Vernehmen nach rund 20 Stunden lang beschäftigen.

Zu den bestätigten Charakteren gehören neben Mario auch Luigi, Peach und Yoshi sowie Rabbids, die sich wie diese Charaktere kleiden. Ein Multiplayer-Koop-Modus soll ebenfalls an Bord sein.

Kommentarezum Artikel