Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel Heroes Omega : Bericht: Schließung kommt früher als erwartet

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits, dass Marvel Heroes Omega und die früheren Ableger des Franchise völlig überraschend die Pforten schließen werden. Das geschieht offenbar deutlich früher als zunächst gedacht.

Deutet man mehrere Quellen im Netz richtig, dann schließt Marvel Heroes nicht erst demnächst, sondern schon in dieser Woche offiziell seine Pforten. In der vergangenen Woche war erst bekannt geworden, dass Disney die Entwicklung des Spiels einstellen und die Server vom Netz nehmen lässt.

Der Diablo-Konkurrent mit diversen bekannten Superhelden aus dem Marvel-Universum sollte nach ursprünglicher Planung zum Jahresende, also dem 31. Dezember 2017, eingestellt werden. Das soll sich mittlerweile geändert haben, denn laut Berichten im Netz wurde die Schließung des Spiels bereits auf diesen Freitag, den 24. November 2017, vorverlegt.

Gleichzeitig hat man wohl die Entwickler von Gazillion mit sofortiger Wirkung entlassen. Einige von diesen äußerten sich diesbezüglich via Twitter, schließlich ist eine Entlassung am Mittwoch vor dem heutigen US-Feiertag Thanksgiving nicht unbedingt erstrebenswert. Für die betroffenen Ex-Mitarbeiter besonders problematisch: Auch die Themen Versicherungsschutz und Abfindung sind scheinbar nicht einvernehmlich gelöst worden. Aktuell scheint es so, dass Marvel Heroes mit allem Drumherum ein eher unrühmliches Ende findet.

Marvel Heroes Omega - Age of Apocalypse Event Trailer
Mit "Age of Apocalypse" steht das nächste Spiel-Event in Marvel Heroes Omega an.

Kommentarezum Artikel